Die Suche ergab 16 Treffer

von Energiesparer182575
Dienstag 13. Oktober 2015, 22:20
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich
Antworten: 20
Zugriffe: 82148

Re: Brennwerttechnik & hydraulischer Abgleich

Wir haben eine moderne Brennwerttherme (Vissmanntherme Vitodens 200) bekommen, der Heizungsinstallateur sagt, der hydraulische Abgleich wird von der Therme automatisch durchgeführt, man braucht den also nicht seperat erfassen. Ob das stimmt weiß ich nicht, vielleicht kann das ja ein Fachmann bestäti...
von Energiesparer182575
Sonntag 22. Februar 2015, 12:42
Forum: Heizen
Thema: Unterschied zwischen RTL und Fußbodenheizung?
Antworten: 6
Zugriffe: 21687

Re: Unterschied zwischen RTL und Fußbodenheizung?

Da wir nun mit dem Projekt Fußbodenheizung durch sind, kann ich sagen, dass es nicht teurer geworden ist als normale Heizkörper. Allerdings haben wir den Estrich in Eigenleistung herausgekloppt und von einer Firma nass eingießen lassen. Die Koordination mit der Installationsfirma hat nicht so gut ge...
von Energiesparer182575
Sonntag 22. Februar 2015, 12:30
Forum: Lüftung
Thema: Kosten: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 13
Zugriffe: 125753

Re: Kosten: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

[quote="Energiesparer8425"]Das Thema Lüftungsanlagen wird ja erfreulicherweise gerade in einem Spezial behandelt: http://bit.ly/1l31plQ Armortisation innerhalb von 3 Jahren und "Klima sucht Schutz" druckt das einfach unkommentiert. Für mich absolut NICHT nachvollziehbar !!! :evil: Ja, das muss ein S...
von Energiesparer182575
Sonntag 22. Februar 2015, 12:09
Forum: Fehler melden
Thema: Man kann keine Daten eingeben
Antworten: 3
Zugriffe: 7040

Re: Man kann keine Daten eingeben

Ich kann keinen Heizkessel angeben. Die dazugehörige Maske ist leer, ein Eintrag via Tastatur ist nicht möglich!
von Energiesparer182575
Freitag 10. Oktober 2014, 21:26
Forum: Fehler melden
Thema: Stromkosten
Antworten: 1
Zugriffe: 4984

Stromkosten

Bei mir werden Stromkosten über ca. :D 100.000 Euro bei einem monatlichen Verbrauch von ca.100 KWh ausgewiesen.
Nachdem ich den letzten wöchentlichen Verbrauch um eine Stelle korrigiert habe, ist es jetzt wieder normal, aber der eine Fehler hätte nicht so einen hohen Ausschlag provozieren dürfen.
von Energiesparer182575
Montag 9. Juni 2014, 21:53
Forum: Heizen
Thema: Unterschied zwischen RTL und Fußbodenheizung?
Antworten: 6
Zugriffe: 21687

Re: Unterschied zwischen RTL und Fußbodenheizung?

Herzlichen Dank Mawe, tatsächlich wurde mit das RTL-System für das komplette EG angeboten. Meine Kollegin hat das in ihrem Neubau auch so machen lassen und ist voll zufrieden. Allerdings habe ich von anderen gehört, dass es erhebliche Probleme in der Temperatursteuerung geben kann, so dass die RTL-F...
von Energiesparer182575
Sonntag 11. Mai 2014, 22:05
Forum: Lüftung
Thema: Kosten: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 13
Zugriffe: 125753

Re: Kosten: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Im Moment bin ich noch schwer am Überlegen, ob wir eine dezentrale Lüftungsanlag einbauen. In anderen Foren habe ich drei Nachteile erlesen. 1. Die Lüfter sind doch laut, ich selber habe noch keinen aktiv hören können, keiner meiner Bekannten hat so etwas schon eingebaut. Die außen angebrachten Haub...
von Energiesparer182575
Sonntag 11. Mai 2014, 20:28
Forum: Heizen
Thema: Unterschied zwischen RTL und Fußbodenheizung?
Antworten: 6
Zugriffe: 21687

Re: Unterschied zwischen RTL und Fußbodenheizung?

Ich habe mir weiter Gedanken gemacht und das Internet durchforstet, hier habe ich mal einen Teil kopiert. ; bin aber noch nicht weiter gekommen, weil ich mich zu wenig auskenne... Wandheizung Die Wandheizung ist sowohl eine leistungsfähige Alternative, als auch eine ideale Ergänzung zur Fußbodenheiz...
von Energiesparer182575
Freitag 2. Mai 2014, 21:39
Forum: Fehler melden
Thema: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 9856

Re: Probleme mit dem Zugriff auf meine Daten

Hallo, unter den FAQs habe ich den Hinweis gefunden, wie ich meinen Profilnamen ändern kann: Unter "Persönlicher Bereich" öffnet sich aber kein Fenster mit dem Namen "Registrierungs Details" oder Vergleichbares, wo ich den Benutzernamen ändern könnte. Auch das Hochladen eines "Avatars" also Profilbi...
von Energiesparer182575
Freitag 2. Mai 2014, 21:06
Forum: Lüftung
Thema: Kosten: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 13
Zugriffe: 125753

Re: Kosten: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Christian L. hat geschrieben:Hallo!
(http://www.lunos.de).
Sobald uns Preise vorliegen, melde ich mich gerne wieder.
Danke, hier auch die Adresse von meinem Kostenvoranschlag http://www.frische-luft-berlin.de