Die Suche ergab 8 Treffer

von Energiesparer124029
Mittwoch 8. Juli 2015, 23:52
Forum: Lob & Kritik
Thema: Schätzung fürs laufende Jahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 15136

Re: Schätzung fürs laufende Jahr?

Was sind wir doch für fleißige Energiesparer?
Wir konnten leider bis 9. Juli nicht mehr von unserem "Jahressoll" verbrauchen.

Wie man sieht, ist die Auswertung fürs laufende Jahr ohne Schätzung des fehlenden Zeitraums unnütz.
Bisher ist also nix passiert in 2 Jahren.
von Energiesparer124029
Mittwoch 8. Juli 2015, 23:42
Forum: Fehler melden
Thema: Frühere Stromrechnungen fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 4516

Frühere Stromrechnungen fehlen

Ich habe die Stromrechnungen seit dem Bezug unserer Wohnung 1998 eingegeben bis 2014. Die Liste auf der Stromseite zeigt aber nur die letzten 3. Wo sind die früheren hin? Bei der Grafik werden Kosten ab 2004 angezeigt. Sind meine Daten nicht sicher bei Ihnen (gegen Verlust)?
von Energiesparer124029
Montag 21. April 2014, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Nach Zählertausch keine Eintragungen in iPhone App mehr mögl
Antworten: 3
Zugriffe: 12385

Re: Nach Zählertausch keine Eintragungen in iPhone App mehr

Schade, dass man das so machen muss, aber funktioniert dann.
von Energiesparer124029
Sonntag 23. März 2014, 17:49
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Rückwärtige Datenpflege: Heizkessel
Antworten: 2
Zugriffe: 6974

Re: Rückwärtige Datenpflege: Heizkessel

Als Versuch bin ich mal den Weg über "Zusatzheizung" gegangen. (Die Kesseldaten sind verzichtbar - es kommt mir ja nur auf den tatsächlichen Verbrauch an.) Ich kann dann die Energierechnungen und den Schluss-Zählerstand eintragen. Das Diagramm zeigt korrekt den gemessenen Wärmeverbrauch im betreffen...
von Energiesparer124029
Sonntag 23. März 2014, 17:40
Forum: Lob & Kritik
Thema: Schätzung fürs laufende Jahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 15136

Re: Schätzung fürs laufende Jahr?

Noch ein Hinweis zur Schätzung: Wenn Sie für einen Zeitraum (zum Beispiel "Monat") noch keinen Wert eingegeben haben, wird Ihnen automatisch ein geschätzter Verbrauch für diesen Zeitraum angezeigt. Dieser Wert bezieht sich auf den jeweils vorausgegangenen Zeitraum (im Beispiel hier der "Vormonat")....
von Energiesparer124029
Sonntag 16. März 2014, 20:08
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Rückwärtige Datenpflege: Heizkessel
Antworten: 2
Zugriffe: 6974

Rückwärtige Datenpflege: Heizkessel

Weil dies wichtiger und naheliegender war, habe ich mich beim Heizen zunächst dafür entschieden, alle Daten mit Beginn des Pelletskessels 2006 einzutragen. Wenn ich allerdings die langfristige Verbrauchsübersicht betrachte, wäre ich motiviert, die Daten für den davor benutzten Ölheizkessel 1998-2006...
von Energiesparer124029
Sonntag 16. März 2014, 16:23
Forum: Lob & Kritik
Thema: Schätzung fürs laufende Jahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 15136

Schätzung fürs laufende Jahr?

Bei allen Verlaufsdarstellungen (beschränke mich auf den Zeitraum Jahre, sinngemäß für andere Zeiträume) von Wasser, Strom oder Heizen haben wir für abgeschlossene Jahre Messwerte (blau gefärbte hohe Säule) und für den bisher aktuell eingetragenen Zeitraum (max. 2,5 Monate) ebenfalls Messwerte (klei...
von Energiesparer124029
Sonntag 16. März 2014, 15:55
Forum: Lob & Kritik
Thema: Klimabereinigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 7730

Klimabereinigt?

Über die Darstellung des Heizenergieverbrauchs kann ich mich nur wundern. Ich bin bei Heizen>Verlauf. Zeitliche Darstellung: Jahre, Art der Auswertung: Verbrauch, klimabereinigt, mit ähnlichen Haushalten. Die feine Linie für die ähnlichen Haushalte zeigt eine schöne Wellenbewegung mit einem Tal 2010...