Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer99486
Dienstag 19. März 2019, 11:03
Forum: Wasser
Thema: Wasserverbrauch / Gartenwasser
Antworten: 2
Zugriffe: 17497

Wasserverbrauch / Gartenwasser

Wir verbrauchen insgesamt viel mehr Wasser als der Durchschnitt, was aber laut den monatlichen Auswertungen vor allem an der Gartenbewässerung im Sommer liegt. 2018 beispielsweise war unsere 1000 Liter Zisterne schnell leer und wurde bis zum Herbst nicht wieder voll. Alles wollten und konnten wir da...
von Energiesparer99486
Montag 23. März 2015, 10:54
Forum: Fehler melden
Thema: Stromverbrauch zu hoch durch Programmfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 5718

Stromverbrauch zu hoch durch Programmfehler

1) Mir ist aufgefallen, dass die Angaben meines Jahres-Stromverbrauches für 2013 und 2014 im Übersichtschart (Jahre) auf der Stromseite viel zu hoch angezeigt werden. In 2014 sollte ich 3950 kWh, in 2013 sollte 3840 kWh verbraucht haben. Mein Endverbrauch gem. Stromrechnung lag bei nur 1953 kWh (201...
von Energiesparer99486
Dienstag 25. Februar 2014, 19:48
Forum: Lob & Kritik
Thema: Wasserkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 7834

Re: Wasserkosten

Hallo Jörg, bei mir ist es genauso! Ich habe z.B. im Januar 2014 auch einen Mehrverbrauch von 1m³/17% im Vergleich zum Durchschnitt (wir hatten Besuch und viel gewaschen), aber bei den Kosten liege ich 218% höher! Die Kosten werden gewiss auf Basis der Vorjahreswerte ermittelt. Aber für so viel höhe...