Die Suche ergab 28 Treffer

von Energiesparer65606
Sonntag 6. August 2017, 06:57
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Hydraulischer Abgleich in Mehrfamilienhäuser durchführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 17082

Re: Hydraulischer Abgleich in Mehrfamilienhäuser durchführen

Da keiner so recht weiß was der Hydtraulische abgleich bedeutet bitte nach konntrolieren. Isolierte Rohre, insbesonders die Ventiele und Messgeräte sollen voll Isoliert sein. Die Vorlaufthemperatur an den Heizkörper im Winter und die Übergangszeit konntrolieren ob die Vorlaufthemperatur reguliert je...
von Energiesparer65606
Mittwoch 5. April 2017, 16:25
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 262735

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Ich würde mir Wünschen die Nebenkosten zu vergleichen. Heizungsabrechnung (Brunata...)
Heizungswartung....
Ein Tool für BHKW fehlt noch.
LG
Andreas
von Energiesparer65606
Samstag 11. Februar 2017, 11:24
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 159815

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Hallo Max,
danke für die Info. Ich habe nun den Warmwasserzähler in der Heizungsseite angelegt mit m³ anzeige.
BHKW kann man wohl noch nicht anlegen?

Gruß
Andy
von Energiesparer65606
Mittwoch 8. Februar 2017, 12:41
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 159815

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Hallo
Wie kann man ein BHKW in der Heizungsabrechnung mit aufnehmen?
Ist es möglich eigene Warmwasseruhren und Wärmemengenzähler für die einzelne Wohnung unabhängig von der Rechnung mit aufzunehmen siehe z.B.beim Stromverbrauch ist es möglich.
Mit freundlichen
Grüßen
Andy
von Energiesparer65606
Montag 11. August 2014, 07:47
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Kennen Sie den hydraulischen Abgleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 47212

Re: Kennen Sie den hydraulischen Abgleich?

Hallo, ich kann dich verstrehen. Wenn du kein Wasserrauschen, Themperatur überall so ist wie es sein soll dann past doch die sache. Schau doch mal auf deine Umwältspumpe Energieglasse A, Vor-und Rücklaufthemperatur 20-30Grad unterschied.Gehört zwar für mein Verständniss nicht zum Abgleich spart aber...
von Energiesparer65606
Mittwoch 14. Mai 2014, 18:05
Forum: Heizen
Thema: zentrale Gasbrennwertanlage = Nahwärme?
Antworten: 3
Zugriffe: 15703

Re: zentrale Gasbrennwertanlage = Nahwärme?

Hallo,
ich denke mal es geht um ein Contracting Objekt.
Um die Heizungsbaukosten auf die Vermieter umzuwelzen hat der Eigentühmer eine Contractingfirma dazwischen geschaltet.
Diese sollten eigendlich mit den Eigentühmer nichts zu tun haben.
Gruß
von Energiesparer65606
Samstag 3. Mai 2014, 20:15
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Kosten?
Antworten: 4
Zugriffe: 22458

Re: Kosten?

Hallo Ingo, gute Arbeit. Nur ein Leie wird diesen Abgleich nicht so leicht und billig bekommen. Uwe du hast ein Standartgasheizung. Ich denke mal Niedertemperatur oder Brennwert. Um Geld von der KFW zu bekommen benötigst du Eine neue Umwältspumpe, Thermostatventiele an allen Heizkörpern ca. 50€ mit ...
von Energiesparer65606
Samstag 26. April 2014, 18:50
Forum: Heizen
Thema: Hoher Verbrauch??
Antworten: 9
Zugriffe: 20622

Re: Hoher Verbrauch??

Aber Hallo,
wie hat du das geschaft 120kWh pro m² im Jahr das ist spitze!!
Gruß
von Energiesparer65606
Donnerstag 13. März 2014, 19:55
Forum: Heizen
Thema: Flüssiggas - Alternative zu Ölheizung? Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 12752

Re: Flüssiggas - Alternative zu Ölheizung? Erfahrungen?

Hallo Martin, eine Flüssiggasheizung liegt zwischen Erdgas und Ölheizung. Vom Preis. Wie sich der Preis entwickelt wird wohl ein klaubensgriek sein. Der Flüssiggastank ist meißt oberirdisch kann aber auch unterirtisch gebaut. Du kannst den Tank selber bauen lassen und dann Unabhängig von einen Gasve...
von Energiesparer65606
Donnerstag 6. Februar 2014, 19:49
Forum: Dämmung
Thema: Grüne Wände?!
Antworten: 5
Zugriffe: 20326

Re: Grüne Wände?!