Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer62716
Sonntag 8. Januar 2017, 12:04
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 80409

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Bei meinen letzten Urlaub in Bordeux Frankreich (Haustausch), war auch Wassersparen angesagt, da dort der m3 5Euro kostet. Hauswasserwerk hat im Hochsommer kein Wasser mehr. In der Dusche eine Giesskanne, das kalte Wasser bevor man Warmduscht wurde für Blumen hergenommen, ebenso das Wasser wenn man ...
von Energiesparer62716
Donnerstag 24. Juli 2014, 06:44
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Anzeige im Mobilitätsvergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 8931

Falsche Anzeige im Mobilitätsvergleich

Hallo, bei der Anzeige im Mobilitätsvergleich werden bei Verbrauch und Kosten pro 100km falsche Werte angezeigt. Auch die Anzeige im Überblick bei Mobilität ist nicht gut gewählt, wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt und mal 1000km hin und dann wieder 1000km zurück fährt hat man einen höheren Verbr...
von Energiesparer62716
Donnerstag 12. Dezember 2013, 21:38
Forum: Heizen
Thema: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Antworten: 4
Zugriffe: 10691

Re: Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Hallo, ich habe auch eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, die läuft bei mir über den normalen Hausstrom. Ich habe eine Strommessgerät zwischen geschaltet, übers Jahr brauche ich ca. 350kw/h, so weiß ich das ich weit unter dem durchschnitt bin. Allerdings brauch ich auch noch die Filter für di...
von Energiesparer62716
Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:29
Forum: Heizen
Thema: Raumtemperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 11218

Re: Raumtemperatur

Zu Zeiten als ich in einer Wohnung gewohnt habe, habe ich mit elektronischen Heizventilen ca. 20% Energie gespart, ca. 1 Stunde vor dem Aufstehen die Heizkörper eingeschalten (21°) und kurz nach dem Aufstehen wieder ausgeschaltet (17°) und Spätnachmittags das selbe bis 22 Uhr. Am Wochenende natürlic...