Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer5090
Mittwoch 9. März 2022, 19:23
Forum: Fehler melden
Thema: Fehlerhafte Darstellung"Heizkosten
Antworten: 1
Zugriffe: 7770

Fehlerhafte Darstellung"Heizkosten

Ich habe mir die Heizkosten Abrechnung im ESPKTO näher angesehen und nach meinem Verständnis für den Monat 02/2022 mindestens einen Grafik - Fehler entdeckt. Der Verbrauch "Heizen" ist naturgemäß im Februar niedriger als im Januar, aber die Kosten weichen in der graphischen Darstellung zu sehr von d...
von Energiesparer5090
Donnerstag 17. Februar 2022, 09:43
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Warmwasser, Wärmemengenzähler, Solarthermie
Antworten: 0
Zugriffe: 8939

Warmwasser, Wärmemengenzähler, Solarthermie

Wärmemengenzähler für Warmwasser (nach der akt. Heizkostenverordnung) und Solarthermie für Warmwasser Wo wird der hoffentlich fernablesbare Wärmemengenzähler angebracht? Vermutlich im Rücklauf Wie wird die Wärme, die von der Sonne kommt, und durch die Solarthermie für das Warmwasser genutzt wird: a)...
von Energiesparer5090
Sonntag 9. Juni 2019, 11:13
Forum: Wasser
Thema: Gutes Überschuss - Management im Sommer?
Antworten: 4
Zugriffe: 21359

Gutes Überschuss - Management im Sommer?

Ich habe eine ca. 6 m² große Solarthermie Anlage (Paradigma) für Warmwasser auf dem Dach (Südausrichtung) und einen 390 Liter Warmwasserspeicher (innen 80 Liter) von Paradigma im Heizraum und bin zufrieden damit. Meine Frage: Wie sieht ein gutes Überschuss - Management im Sommer aus, wenn viel mehr ...