Die Suche ergab 14 Treffer

von Hiemes
Sonntag 31. Juli 2016, 18:54
Forum: Mobilität
Thema: Benzin beim Oldtimer sparen
Antworten: 5
Zugriffe: 9585

Re: Benzin beim Oldtimer sparen

Hi, hast du mal eine Wartung des Vergasers gemacht? Durch die optimale Einstellung des Gemischs sollte was am Spritverbrauch zu holen sein. Da ist der Experte gefragt. Der Luftfilter sollte natürlich auch immer schön sauber sein. Ansonsten ist der Umbau auf Einspritzung oder eine Gasanlage eine Opti...
von Hiemes
Donnerstag 5. November 2015, 08:47
Forum: Strom
Thema: Stromverbrauchsberechnung eines Gerätes
Antworten: 3
Zugriffe: 6599

Re: Stromverbrauchsberechnung eines Gerätes

Hi, grundsätzlich halte ich deine Rechnung für realistisch. Was in deiner Rechnung ein Manko ist, ist das du nur die Sekundärseite mit 12V betrachtest. Ausschlaggebend für dich ist aber die aufgenommene Leistung auf der 230V-Seite, da das Netzteil auch noch eine gewisse Verlustleistung hat. Ich würd...
von Hiemes
Dienstag 3. November 2015, 09:38
Forum: Strom
Thema: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 19353

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Kernkraft - war in Deutschland weltweit auf dem höchsten Sicherheitsniveau, wird jetzt durch unsicherere KKW an den deutschen Grenzen ersetzt (Polen Standortfestlegung in 2016, Tschechien, Litauen, Finnland, Großbritannien, u.a.m., auch die Ukraine plant 2 neue KKW trotz Tschernobyl). Mit einer WAA...
von Hiemes
Montag 7. September 2015, 11:07
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Heizenergieverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 13959

Re: Fehler Heizenergieverbrauch

Geht mir auch so!! :(
Finde den Fehler in meinen Eingaben nicht.
Gruß Steffen
von Hiemes
Montag 20. April 2015, 07:47
Forum: Fehler melden
Thema: Probleme bei Eintrag Flüssiggasverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 2632

Probleme bei Eintrag Flüssiggasverbrauch

Hallo, ich habe derzeit ein Problem bei der Eintragung der letzten Abrechnung für eine Gaslieferung. Am 19.03 habe ich getankt und 1000l aufgefüllt. Scheinbar wird dies aber bei den Zählerständen nicht berücksichtigt, da mein erster Eintrag als fehlerhaft angezeigt wird. Kann bitte mal jemand von de...
von Hiemes
Montag 23. März 2015, 08:46
Forum: Strom
Thema: Ersparnisse durch cleveres Energiemanagement möglich ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4124

Re: Ersparnisse durch cleveres Energiemanagement möglich ?

Hallo Klaus, was produziert deine Firma denn? Wie viele Mitarbeiter hast du? Wie hoch sind deine Energiekosten denn? Ist die Werkstatt ganztägig besetz und beleuchtet? Eine nicht zu unterschätzende Komponente beim Energiesparen ist z.B. die Beleuchtung des Firmengebäudes. Hier gibt es sehr effizient...
von Hiemes
Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:00
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Senec Speichersystem
Antworten: 4
Zugriffe: 7147

Re: Senec Speichersystem

Energiesparer147677 hat geschrieben:Hallo liebe Energiesparer,

unter folgendem Link wird mein System super erklärt:

http://youtu.be/InQwq98f368

Mfg
Andreas
Hi,
mich würden mal noch ein paar Eckdaten interessieren. z.B. Kosten etc.
Gruß
von Hiemes
Donnerstag 9. Oktober 2014, 07:10
Forum: Strom
Thema: Glühbirnen ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 15155

Re: Glühbirnen ersetzen

Im Wohnzimmer habe ich Deckenstrahler an einer Schiene (runtertransformiert auf 12V. Gibt es da alternativen (LED) zu 5 x 35W 12V (175W und das jede Stunde) Halogenlampen? Muß auch nicht dimmbar sein, aber ein angenehmes Licht abgeben, ähnlich den kleinen 35W Halogen Reflektorstrahlern? Hi Christop...
von Hiemes
Dienstag 30. September 2014, 10:42
Forum: Strom
Thema: Glühbirnen ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 15155

Re: Glühlampen ersetzen

Hi, ich habe mein Haus letztes Jahr saniert und die komplette Beleuchtung auf LED ausgelegt. Für mich sind die "Energiesparlampen" keine Alternative zur LED-Technik mehr. Deren Nachteile sind z.B. lange Aufwärmzeit bis 100% Leistung, häufige Starts verkürzen die Lebensdauer, Umgebungstemperaturen be...
von Hiemes
Montag 23. Juni 2014, 07:50
Forum: Fehler melden
Thema: Heizenergie Mai 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 5966

Heizenergie Mai 2014

Hallo,
bei meiner Statistik für Mai wird ein Mehrverbrauch von 250% errechnet. :shock:
Was ist da schief gelaufen? Habe ich einen Fehler bei de Einträgen gemacht?
Gruß