Die Suche ergab 10 Treffer

von Energiesparer141771
Dienstag 23. September 2014, 17:51
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

So nun ist es mal wieder Zeit sich zu melden. Leider hat sich mein Energieberater als Fehlplanung heraus gestellt, bei jedem Treffen wurde mir ein anderes Angebot bzw. ein anderes System vorgestellt. In puncto Infrarot habe ich groß keine Nachforschungen mehr unternommen, hier gibt es leider keine M...
von Energiesparer141771
Sonntag 23. März 2014, 15:24
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Hallo liebe Energiesparfreunde, nach dem die 1000 Klicks erreicht sind möchte ich kurz mitteilen wie der jetzige Stand der Heizungsumstellung ist. Ich hatte ja das Gespräch mit dem Energieberater der mir 3. Varianten vorgestellt hat. 1. IRH mit PV-Anlage und Stromspeicher ca. 25.000,-€ 2. IRH mit St...
von Energiesparer141771
Samstag 1. Februar 2014, 13:16
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Hallo Liebe Energiesparfans Vielen Dank für die recht ausführliche Info zu einer PV-Anlage mit Elektroheizung. Ich hatte gestern das 2. Beratungsgespräch zu einer PV-Anlage. Wir hatte 2 Varianten durchgespielt Angebot: 1 1. 5,75 kWp Energieertrag 5043 kWh Netzeinspeisung 3696 kWh Eigenverbrauch 1347...
von Energiesparer141771
Samstag 25. Januar 2014, 13:57
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Hallo an Alle die sich für IRH interessieren! (über 400 Klicks) Ich bin mittlerweile dabei mir ein Angebot erstellen zu lassen, für eine PV-Anlage mit Stromspeicher und IRH- Paneelen zum Heizen eines Einfamilienhauses. Nach Berechnungen von ca. 170m² Wohnfläche soll der Verbrauch bei max. 17 kWh lie...
von Energiesparer141771
Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:43
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, eine Laufzeit 24.10 min und Gesamtverbrauch von 24,4 kWH
von Energiesparer141771
Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:39
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Hallo, werde die IRH Morgen wieder zurück bringen und muss sagen, das ich positiv überrascht bin. Alles was ich so gelesen habe, mit den gleichmäßigen Temperaturen im Raum, der Strahlungswärme und der Handhabung stimmen. Den Verbrauch habe ich nur für 6 Tage berechnet. Glaube noch nicht wirklich ob ...
von Energiesparer141771
Sonntag 22. Dezember 2013, 10:36
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Einen schönen 4. Advent, habe nun seit Mo. die IRH in Betrieb(Küche) und bin dabei den Verbrauch zu analysieren. Kann noch nicht wirklich sagen ob das so Funktioniert. Die normal eingestellte Temperatur ist sonst 22°C. Das Thermostat ist auf 19°C eingestellt und die Temperatur ist im Raum gleichmäßi...
von Energiesparer141771
Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:54
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Hallo, habe seit Gestern die IRH -Platte in Betrieb, natürlich mit herkömmlichen Strom. Da ich für mein Haus eine Solarstromanlage mit 13,52 kWp plane und unser Stromtarif im nächsten Jahr bei 32 cent liegt könnte die Rechnung aufgehen. Die Anlage würde bei ca. 24.000,-€ liegen, ob das so funkionier...
von Energiesparer141771
Dienstag 10. Dezember 2013, 18:47
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Re: Infrarotheizung

Hallo, ja ist mir auch eigentlich soweit bekannt. Ich habe mit einigen Besitzer einer Infrarotheizung gesprochen und die würden sie nicht wieder hergeben. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Jedenfalls ist Infrarot nicht gleich Infrarot. Der Vorteil liegt angeblich darin, das alles was Materie ist aufg...
von Energiesparer141771
Donnerstag 5. Dezember 2013, 17:04
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 85689

Infrarotheizung

Hallo liebe Energiesparer, wer hat Erfahrungen mit Infrarotheizungen, REDPUR Infrarot-Heizsysteme