Die Suche ergab 12 Treffer

von Janm84
Donnerstag 6. März 2014, 19:40
Forum: Heizen
Thema: tab veränderung
Antworten: 1
Zugriffe: 6179

tab veränderung

Hallo zusammen, ich fände es sinnvoll wenn man sich den klimabereinigten Verbrauch unter dem Tab "Veränderung" ebenfalls anschauen könnte. Hier wurde dass zumindest meines Erachtens mehr Sinn machen. Bei mir müssten das dann ca. 15% (klimabereinigt), statt 49% (nicht bereinigt) sein. Dann wäre ein d...
von Janm84
Samstag 8. Februar 2014, 22:05
Forum: Heizen
Thema: Referenzwerte Heizbedarf pro Monat
Antworten: 4
Zugriffe: 12160

Re: Referenzwerte Heizbedarf pro Monat

Guten Abend, ich hol mir die Daten vom Hessichen Bundesamt, www.hlug.de. Da werden die Werte der Messstationen veröffentlicht (im halbstundentakt). Gibts sicher auch veröffentlichungen anderen bundesländern. Die Gradtagszahlen kann man sich selbst je nach eigenem Wärmebedarf (gewünschte Raumtemperat...
von Janm84
Samstag 8. Februar 2014, 21:38
Forum: Wasser
Thema: Wasserkosten (-abrechnung)
Antworten: 5
Zugriffe: 24279

Wasserkosten (-abrechnung)

Guten Abend, wenn ich meine Kosten für Wasser/Abwasser so betrachte, stelle ich fest, das ich anscheinend doppelt soviel bezahle wie andere bei fast gleichem Verbrauch. Mein Abschlag: 53,- Verbrauch im Monat ca. 11 m3. ...mir scheint der "Durschnitt" setzt sich rein aus Kosten für Frischwasser zusam...
von Janm84
Mittwoch 5. Februar 2014, 15:40
Forum: Fehler melden
Thema: Wochenübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7560

Re: Wochenübersicht

oh weh... hab gerade meinen Beitrag nochmal gelesen... schön das Du verstanden hast was ich aussagen wollte ;)
...diese Handy-Displays sind einfach zu klein :P

Danke schön!

Viele Grüße
Jan
von Janm84
Mittwoch 5. Februar 2014, 06:46
Forum: Fehler melden
Thema: 32524 kWh im Januar ???
Antworten: 6
Zugriffe: 11732

Re: 32524 kWh im Januar ???

Guten Morgen MaHe, vielen Dank für Dein Feedback und die Erklärung. Zum Vergleich unterschiedlicher Systeme macht das Sinn... Aber Es wäre ebenfalls nützlich, wenn man seinen tatsächlichen Verbrauch auch tracken kann. Um zu sehen wie (abgesehen von der Kostenseite) sie Abrechnung aussehen wird. Ist ...
von Janm84
Dienstag 4. Februar 2014, 12:26
Forum: Fehler melden
Thema: Wochenübersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7560

Wochenübersicht

Guten Tag,

bei mir wird immer noch die KW5 mit geschätzen verbräuchen angezeigt... von der KW6 ist noch nichts zu sehen.
Kann es sein, dass die KW 1 mit erst ab dem 01.01.2014 und nicht bereits ab 30.12.2013?
Das würde die falsch anzeige erklären.

Viele Grüße
Jan
von Janm84
Sonntag 2. Februar 2014, 12:21
Forum: Fehler melden
Thema: 32524 kWh im Januar ???
Antworten: 6
Zugriffe: 11732

Re: 32524 kWh im Januar ???

Ergänzung: Ebenfalls werden die Wasserkosten falsch berechnet und bei den Stromkosten kann sich der Vergleich nicht entscheiden ob er lieber bei 115,- oder 134,- stehen möchte ;)
von Janm84
Samstag 1. Februar 2014, 21:45
Forum: Fehler melden
Thema: 32524 kWh im Januar ???
Antworten: 6
Zugriffe: 11732

Re: 32524 kWh im Januar ???

Guten Abend, bei mir stimmen ebenfalls die berechneten KWh der letzten Abrechnung nicht. Es sollten eigentlich 48K Sein. Jetzt werden 43K angezeigt. Außerdem liegt mein Forecast für dieses Jahr plötzlich bei 60K... Etwas viel für 160qm, wenn auch nur teilsaniert. Es wurden Ablesung aus jedem Tag im ...
von Janm84
Donnerstag 30. Januar 2014, 22:12
Forum: Dämmung
Thema: lieber nicht!
Antworten: 22
Zugriffe: 70802

Re: lieber nicht!

Guten Abend, mittlerweile hat man ja diverse Möglichkeiten der Materialwahl. Gibt auch nicht "brandbeschleunigende" Materialien die dann im Brandfall eben auch nicht als lodernde Suppe von der Wand fließen ;) Dämmen mag schon eine der effizientesten Maßnahmen sein. Aber nicht um jeden Preis. Mit zun...
von Janm84
Donnerstag 30. Januar 2014, 21:26
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Wunschliste für Features und Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 167278

Re: Wunschliste für Features und Funktionen

Guten Abend Marco, stimmt, im Konto gibts das auch nicht. Also bei der Berechnung von Gradtagszahlen, die die Bereinigung des Verbrauchs ermöglichen wird üblicherweise eine feste Temperatur zugrundegelegt. Genauso wie eine Heizgrenze bei 15 Grad Außentemperatur. (die kann ja aber gerade bei alten Re...