Die Suche ergab 4 Treffer

von Stephan
Mittwoch 5. Februar 2014, 11:58
Forum: Dämmung
Thema: Muss Vermieter dämmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 22807

Re: Muss Vermieter dämmen?

hey Sparomatique, danke für die links. ja du hast recht, ich sollte mal hinter meinen wandteppich gucken. werde ich direkt heut abend machen ;) die lösung mit der gardinenstange klingt gut. ich bin nur leider so furchtbar langsam mit solchen sachen: ausmessen, in den baumarkt fahren, anschrauben... ...
von Stephan
Mittwoch 29. Januar 2014, 12:24
Forum: Dämmung
Thema: Muss Vermieter dämmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 22807

Re: Muss Vermieter dämmen?

hallo Johannes, danke für die Antwort. Auch wenn das ja sehr ernüchternd klingt. Mein Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft; vielleicht sollte ich Unterschriften im ganzen Block sammeln gehen ;) Aber die meisten Leute werden dann eher Angst vor einer Mieterhöhung haben... naja. Kann ich denn se...
von Stephan
Dienstag 28. Januar 2014, 18:26
Forum: Dämmung
Thema: Muss Vermieter dämmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 22807

Muss Vermieter dämmen?

Ich wohne in einem 30er-Jahre-Altbau in Berlin. Die Wohung ist schön, aber Schallschutz und Wärmedämmung sind katastrophal. Ich hab keine Lust mehr, sinnlos nach draußen zu heizen. Deshalb meine Frage: Kann ich meinen Vermieter zum Dämmen verdonnern? ;-) Hat das jemand schon mal probiert? Wie ist de...
von Stephan
Montag 27. Januar 2014, 12:33
Forum: Heizen
Thema: Moderne Gas-Einzel-Heizung
Antworten: 1
Zugriffe: 8186

Moderne Gas-Einzel-Heizung

Ich wohne zur Miete in einem Altbau. Ich habe im Wohn- und Schlafzimmer je einen Gamat 461 Ofen von Foron. Im Schlafzimmer ist er sowieso immer aus. Aber im Wohnzimmer mache ich ihn jetzt doch manchmal an. Ist ja kalt draußen. Gerade wurde mein Gas-Zähler ausgetauscht - und seitdem beobachte ich dau...