Die Suche ergab 8 Treffer

von Energiesparer30772
Sonntag 17. Januar 2016, 22:45
Forum: Lob & Kritik
Thema: Diskrepanz zwischen Web und App
Antworten: 3
Zugriffe: 11249

Re: Diskrepanz zwischen Web und App

Hallo Herr Mahe, :roll: verzeihen Sie bitte, wenn ich widerspreche. Das ist kein Feature sondern ein Mangel. Nach meinem Verständnis muss die Verbrauchsauswertung unabhängig vom physikalischen Zähler erfolgen. Der Zählerwechsel ist ein normaler und notwendiger regelmäßiger Vorgang. Die Daten müssen ...
von Energiesparer30772
Mittwoch 13. Januar 2016, 14:17
Forum: Lob & Kritik
Thema: Diskrepanz zwischen Web und App
Antworten: 3
Zugriffe: 11249

Diskrepanz zwischen Web und App

:D Die Auswertung In Ihrer Android-App "Vergleich Jahr und Vorjahr" und "Vergleich Monat mit Vorjahresmonat" finde ich Klasse! :? Leider suche ich diese Funktion im Web-Energiesparkonto vergeblich (oder bin einfach noch nicht dahinter gekommen). :?: Verbesserungspotenzial sehe ich darin, dass ich na...
von Energiesparer30772
Sonntag 21. Dezember 2014, 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Android-App: sehe nur noch den Stromzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 7898

Re: Android-App: sehe nur noch den Stromzähler

Hab's gerade zufällig selbst entdeckt:
muss auf die Titel-Leiste tippen.
Kann man so etwas nicht selbst erklärend darstellen?
von Energiesparer30772
Sonntag 21. Dezember 2014, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Android-App: sehe nur noch den Stromzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 7898

Android-App: sehe nur noch den Stromzähler

Hallo,
in der neuen Android-App bekomme ich auch nach dem Synchronisieren nur noch den Stromzähler angeboten.
Im Energiesparkonto sind die Gas- und Wasserzähler weiterhin vorhanden, aktuell und aktiv.
Was kann ich tun?
von Energiesparer30772
Montag 20. Januar 2014, 16:33
Forum: Lob & Kritik
Thema: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ESK"?
Antworten: 28
Zugriffe: 95181

Re: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ES

Es ist ein langer und auch durchaus zäher Prozess. Doch was ich nach 4 Jahren sagen kann: Man kann erkennen ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg gebracht haben, sieht dann aber vor allem den berühmten Rebound-Effekt: nach anfänglichen Einsparungen steigt der Verbrauch wieder an und nähert sich ba...
von Energiesparer30772
Montag 20. Januar 2014, 16:23
Forum: Lob & Kritik
Thema: Messtechnik aus der Evaluierungsphase
Antworten: 1
Zugriffe: 7601

Messtechnik aus der Evaluierungsphase

Aus der ersten Evaluierung 2010 habe ich noch die Gerätschaften: das Gateway, den Impulsaufnehmer am Stromzähler und Meßsteckdosen. Sind diese Geräte noch irgendwie mit Energiesparkonto oder einer lokalen Lösung verwendbar?
von Energiesparer30772
Montag 20. Januar 2014, 16:19
Forum: Lob & Kritik
Thema: Biogas in CO2-Analyse nicht berücksichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 7810

Biogas in CO2-Analyse nicht berücksichtigt

:idea: Wäre schön, wenn der Bezug von Biogas (oft ja nur in Teilmenge möglich oder bezahlbar) in der CO2-Auswertung berücksichtigt würde. Da inzwischen fast jeder Erdgasanbieter ein solches Produkt im Portfolio hat, wäre m. E. der Aufwand durchaus gerechtfertigt.
von Energiesparer30772
Montag 20. Januar 2014, 16:14
Forum: Lob & Kritik
Thema: Verbrauchsabweichungen vom Standard
Antworten: 3
Zugriffe: 9876

Verbrauchsabweichungen vom Standard

:| Nach 2 Jahren (Frust-)Pause habe ich mich mal wieder ans Energiesparkonto gesetzt. :) Es hat sich ja einiges getan, vor allem die Bedienung ist einfacher und übersichtlicher geworden. Die Zählerstandserfassung mit Tablet oder Smartphone ist ein nettes Gimmick. Erfreulich auch, dass meine alten Da...