Die Suche ergab 11 Treffer

von Energiesparer129847
Dienstag 7. Mai 2019, 21:51
Forum: Heizen
Thema: Pelletsheizung, Füllstand
Antworten: 0
Zugriffe: 10789

Pelletsheizung, Füllstand

Hallo, ich habe eine größere Menge Sackware neben meinem Gewebetank günstig erstanden. Jetzt ist aber der Tank bei der Umstellung (2014) festgelegt worden. Jetzt wurde der Gewebetank gefüllt. Vorher hatte ich die Sackware als Lieferung in das ESK eingetragen. Die gelieferte lose Ware lässt sich nun ...
von Energiesparer129847
Montag 7. Dezember 2015, 16:58
Forum: Fehler melden
Thema: Novemberwert für Heizen wird nicht richtig dargestellt.
Antworten: 7
Zugriffe: 11985

Novemberwert für Heizen wird nicht richtig dargestellt.

Hallo,

obwohl es reale Einträge für 1.11. und 1.12. gibt, wird eine Schätzwert für den November angezeigt.
Woran liegt das?

MfG

Michael R.
von Energiesparer129847
Samstag 3. Oktober 2015, 21:52
Forum: Fehler melden
Thema: Verbrauchsberechnung bei Pelletsheizung ist falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 4469

Verbrauchsberechnung bei Pelletsheizung ist falsch

Hallo, ich beziehe mich hier auf meine Verbrauchswerte vom Januar 2015. Wenn ich meine Lagerwerte von 2820kg Anfang Januar und 1760 kg Ende Januar 2015 zu Grunde lege, komme ich auf einen Verbrauch von 1060 Kg. Das entspricht einem Verbrauch von ca. 5000 kwh. Angegeben werden aber 1050 kwh. Wurde da...
von Energiesparer129847
Sonntag 2. August 2015, 15:20
Forum: Fehler melden
Thema: Trotz Kesseltausch Heizkessel veraltet
Antworten: 3
Zugriffe: 7141

Trotz Kesseltausch Heizkessel veraltet

Hallo, bei mir erscheint eine Meldung, dass der Heizkessel veraltet sei. Das kann nicht sein, da er erst letztes Jahr ausgetauscht wurde. Allerdings ist vielleicht ein Detail daran schuld. Der Kessel wird nicht modulierend betrieben, da ein Pufferspeicher vorhanden ist. Deshalb hatte ich damals nich...
von Energiesparer129847
Donnerstag 4. Juni 2015, 12:48
Forum: Heizen
Thema: Neues Heizsystem - Lagerkapazität
Antworten: 3
Zugriffe: 8488

Re: Neues Heizsystem - Lagerkapazität

Hallo Mahe,

ja das wäre nett. 5000 kg sind wahrscheinlich zu viel. 4500 kg ist näher dran und ausreichend.

Viele Grüße

Michael
von Energiesparer129847
Donnerstag 21. Mai 2015, 16:30
Forum: Heizen
Thema: Neues Heizsystem - Lagerkapazität
Antworten: 3
Zugriffe: 8488

Neues Heizsystem - Lagerkapazität

Hallo,

ich habe bei meinem Heizsystem das Lager zu knapp angegeben.Nämlich 4000 kg. Kann ich das noch korrigieren?
Es gibt jetzt nämlich Probleme bei der Eingabe der Lieferungen.

Viele Grüße

Michael
von Energiesparer129847
Dienstag 30. Dezember 2014, 12:42
Forum: Heizen
Thema: Ölkessel durch Pelletkessel ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 14605

Re: Ölkessel durch Pelletkessel ersetzt

Hallo Mahe,

danke fürs Nachschauen. Ich habe das übersehen. Jetzt habe ich als letzen Füllstand das Restöl eingegeben, jetzt kommt es hin.

VG

Michael
von Energiesparer129847
Dienstag 30. Dezember 2014, 12:36
Forum: Fehler melden
Thema: Austausch der Heizungspumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 4675

Austausch der Heizungspumpe

Hallo, bedingt durch den Austausch der Heizung sind auch die Heizungspumpen getauscht worden. Das wollte ich bei der Stromseite ergänzen. Leider kann man dort nur zwischen 4 Herstellern auswählen. (Grundfos, Vortex, KSB und Wilo) meine Pumpen sind aber von Biral. Mit freundlichen Grüßen Michael Rehm
von Energiesparer129847
Sonntag 28. Dezember 2014, 00:02
Forum: Heizen
Thema: Ölkessel durch Pelletkessel ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 14605

Re: Ölkessel durch Pelletkessel ersetzt

Hallo Christian, danke für die richtige Darstellung. Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem. Im Oktober habe ich einen Verbrauch von 11100 kwh. Das ist völlig daneben, Ich habe die Vermutung, dass das mit dem Restöl vor der Heizungsumstellung zu tun hat. Allerdings komme ich an die alten Öleintrag...
von Energiesparer129847
Dienstag 2. Dezember 2014, 22:58
Forum: Heizen
Thema: elektronische Heizthermostate sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 19686

Re: elektronische Heizthermostate sinnvoll?

Hallo, wir haben in Bad und Wohnzimmer elektronische HR20 Thermostate. Vorteile: Man kann Zeitprogramme realisieren, Die Regelgenauigkeit ist genauer, wenn man 21 Grad C einstellt ist das dann auch so am Thermostat. Nachteil: Die Lebensdauer war aus meiner Erfahrung bisher nicht so lang, das sich da...