Die Suche ergab 141 Treffer

von Christian L.
Mittwoch 25. November 2020, 10:58
Forum: Lob & Kritik
Thema: Spam-Flut
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Spam-Flut

Hallo Admin/Mod-Team,

was ist denn die letzten Tage/Wochen hier los? Das Forum wird von Spam-Bots geflutet und es gibt keine Reaktion von eurer Seite :shock: :cry:

Gruß
Christian
von Christian L.
Samstag 12. November 2016, 16:59
Forum: Fehler melden
Thema: Darstellung Heizen fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 23843

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Hallo Max,

danke für den Hinweis. Den Zählerstand muss ich beim Bereinigen falsch eingegeben haben. Jetzt sieht wirklich alles ganz gut aus.

Gruß
Christian
von Christian L.
Freitag 28. Oktober 2016, 08:07
Forum: Fehler melden
Thema: Darstellung Heizen fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 23843

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Nach dem gestrigen Update sieht es schon viel besser und auch stimmig mit meinen notierten Füllständen. Einzig der Juni 2015 stimmt bei mir nicht. Hier scheint die Betankung nicht richtig verarbeitet zu werden. Bei solchen Fällen ist auch die Darstellung/Trennung in Tanken und Füllstand recht unprak...
von Christian L.
Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:49
Forum: Fehler melden
Thema: Darstellung Heizen fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 23843

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Dann bin ich mal gespannt :)
von Christian L.
Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:47
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 35849

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Zur Toilette: Es gibt kleine Gewichte (im Baumarkt), die im Spülkasten in das schließende Teil gesetzt werden. Somit geht der Kasten schneller zu (haben wir im Gästebad - der Rest hat leider noch Druckspüler...). Man kann auch einen großen Stein in den Kasten legen, somit steht pro Spülung weniger W...
von Christian L.
Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:13
Forum: Feedback-Button
Thema: Feedback
Antworten: 8
Zugriffe: 9448

Re: Feedback

Also bei einer Erfassung der Heizungsbetriebsstunden wäre ich auch dabei. Zur Zeit muss ich über diesen Umweg den Verbrauch meiner Heizung ermitteln (hab sonst nur ne Öluhr und keinen Ölmengenzähler).
von Christian L.
Mittwoch 5. Oktober 2016, 10:39
Forum: Fehler melden
Thema: Zählerstände nicht richtig angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 10002

Re: Zählerstände nicht richtig angezeigt

Es scheint schief zu laufen, wenn man den Verbrauch für zwei Tage, die direkt aufeinander folgen, einträgt. Ich konnte diesen Fehler wiederholen, auch mit einem zweiten Haushalt (gleicher Verbrauch wie meiner, aber korrigiertes Tankvolumen). Es ist alles gut, bis ich den Wert für den 30.11.2015 eint...
von Christian L.
Mittwoch 5. Oktober 2016, 09:27
Forum: Fehler melden
Thema: Zählerstände nicht richtig angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 10002

Re: Zählerstände nicht richtig angezeigt

Hallo,

ich schließe mich dem Problem an, auch bei mir stimmt die Heizung 2015 nicht. Tanken z.B. wird nicht korrekt berücksichtigt.

Gruß
Christian
von Christian L.
Dienstag 4. Oktober 2016, 14:45
Forum: Fehler melden
Thema: Darstellung Heizen fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 23843

Re: Darstellung Heizen fehlerhaft

Hallo Energiesparteam, hallo Energiesparer, auch bei mir spinnt die Anzeige der Heizung; allerdings nur in der Monatsansicht. Ein Beispiel: Im November 2015 habe ich getankt, daher zusätzlich zu den Einträgen 01.11. und 01.12. auch noch eine Tankrechnung vom 12.11.: 01.11.: 5.463 Liter 12.11.: vor T...
von Christian L.
Samstag 12. März 2016, 13:08
Forum: Allgemeines
Thema: Mobilität synchronisiert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 6270

Re: Mobilität synchronisiert nicht mehr

Hallo Marco,

seit gestern Abend geht es wieder.

Was mich aber schon immer etwas irritiert ist der extreme Geschwindigkeitsunterschied der Synchronisierungen. Strom und Wasser geht extrem schnell, während Mobilität im Verhältnis sehr viel länger benötigt. Woran liegt das?

Gruß
Christian