Die Suche ergab 8 Treffer

von Energiesparer120145
Dienstag 18. Juli 2017, 16:24
Forum: Fehler melden
Thema: Darstellung Tagesverbrauch funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6428

Re: Darstellung Tagesverbrauch funktioniert nicht

Bei meinem Konto sehe ich auch diese Fehlermeldung im Tagesverbrauch.
von Energiesparer120145
Samstag 25. März 2017, 09:18
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 266362

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Ölpegel in cm eintragen An meinem Öltank wird der Pegelstand in cm angezeigt. Für die Eingabe im Energiesparkonto muss ich diesen Wert erst in Liter umrechnen. Dafür habe ich noch ein Tabellenblatt erstellt, das mithilfe von Minimalpegel, Maximalpegel und Differenzmenge den Pegel in Liter umrechnet...
von Energiesparer120145
Samstag 25. März 2017, 09:17
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 266362

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Hochrechnung für Monat und Jahr Interessant für die Einschätzung des eigenen Energieverbrauchs ist eine Hochrechnung für den aktuellen Monat bzw. das aktuelle Jahr (oder auch für den aktuellen Abrechnungszeitraum). Dazu rechne ich linear hoch wieviel ich vorraussichtlich in diesem Monat/Jahr verbra...
von Energiesparer120145
Montag 29. August 2016, 18:01
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Zusammenhang: Beheizte Fläche - Wohnfläche - Nutzfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 6166

Zusammenhang: Beheizte Fläche - Wohnfläche - Nutzfläche

Hallo, die Unterscheidung der Begriffe innerhalb des Energiesparkontos ist mir nicht ganz klar. In den Haushaltsdaten kann ich die beheizte Fläche eintragen. Auf der Seite "Heizen" kann ich bei der detaillierten Analyse u. a. "pro Quadratmeter ( Wohnfläche )" und "pro Quadratmeter ( Nutzfläche )" wä...
von Energiesparer120145
Samstag 20. August 2016, 21:48
Forum: Fehler melden
Thema: Wasserzähler in der Stromzählerliste
Antworten: 3
Zugriffe: 8378

Wasserzähler in der Stromzählerliste

Hallo, meine stillgelegten (Haupt-)Wasserzähler sind jetzt als stillgelegte Stromzähler auf der Stromseite sichtbar. Diese tauchen auch in der Stromgrafik auf, obwohl sie ja stillgelegt sind. Hier kam wohl einiges durcheinander, nicht nur kWh und m^3, Das Problem begann Ende Juni zeitlich mit dem Fe...
von Energiesparer120145
Montag 18. Januar 2016, 19:43
Forum: Updates und neue Feature
Thema: Berechtigungen der Android-App 4.4.4
Antworten: 1
Zugriffe: 12887

Berechtigungen der Android-App 4.4.4

Hallo! Das heutige Update auf die Version 4.4.4 verlangt als zusätzliche Berechtigungen den Zugriff auf Identität Geräte-ID & Anrufinformationen zusätzlich zu diesen bisher schon erteilten Berechtigungen In-App-Käufe Standort Fotos/Medien/Dateien Kamera WLAN-Verbindungsinformationen Ist das wirklich...
von Energiesparer120145
Freitag 20. März 2015, 17:47
Forum: Fehler melden
Thema: Dezember 2013 plötzlich über 3000 kWh
Antworten: 6
Zugriffe: 11194

Re: Detember 2013 plötzlich über 3000 kWh

Hallo Mahe,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Seit ein paar Tagen sehe ich in der Stromgrafik völlig überhöhte Werte in den Jahren 2002-2004 sowie im Januar 2012 und im Februar 2013.

Gruß

Andreas
von Energiesparer120145
Montag 17. März 2014, 11:32
Forum: Lob & Kritik
Thema: Schätzung fürs laufende Jahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 15016

Re: Schätzung fürs laufende Jahr?

Ich unterstütze diesen Vorschlag. So eine Funktion könnte wirklich beim beim Energiesparen helfen. Auch für die Monats- und Wochenansicht wäre das sinnvoll.

@Energiesparkonto-Team: Bitte baut das in die Ansicht ein!