Die Suche ergab 2 Treffer

von Energiesparer40792
Freitag 13. September 2019, 05:42
Forum: Sonstiges
Thema: E-Auto und PV
Antworten: 2
Zugriffe: 12793

E-Auto und PV

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden von E-Autos über die eigene PV-Anlage? Welche Technik ist dazu erforderlich? Ich betreibe eine 6,2 KWh-Anlage. Überlege, ob ich ein E-Auto oder einen Hybrid mit plug in kaufe!
von Energiesparer40792
Mittwoch 21. Juni 2017, 10:40
Forum: Photovoltaik
Thema: Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 37657

Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?

Hallo in die Runde! Ich betreibe seit ca. einem Monat eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch. Die installierten Zähler zeigen die erzeugte Strommenge total, den Bezug und die Lieferung an. Was mir fehlt, ist mein Verbrauch . Gibt es im Energiesparkonto eine Möglichkeit den zu ermitteln, die ich noch nich...