Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer170331
Sonntag 5. Juni 2016, 16:34
Forum: Heizen
Thema: Rückschlagklappe für Dunstabzugshaube in Küche
Antworten: 4
Zugriffe: 13457

Re: Rückschlagklappe für Dunstabzugshaube in Küche

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass ich im neuen Jahr von meinen Erfahrungen mit der Rückschlagklappe berichten wollte. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich keinen unmittelbaren Einfluss auf den Jahresverbraucht feststellen konnte. Ich glaube aber, dass ein Einspareffekt da ist, dieser aber von...
von Energiesparer170331
Dienstag 22. September 2015, 19:16
Forum: Solarthermie
Thema: Warmwasseranschluss Waschmaschine/Solarthermie nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 19404

Warmwasseranschluss Waschmaschine/Solarthermie nutzen

Hallo, seit April 2015 habe ich eine neue Waschmaschine von Miele mit einem zusätzlichen Warmwasseranschluss. Das heißt, dass sie einen Kalt- und einen Warmwasseranschluss hat. Meine bisherigen Erfahrungen bezüglich des Stromverbrauchs sind allerdings eher zurückhaltend. Stromspareffekte sind vorhan...
von Energiesparer170331
Samstag 20. Juni 2015, 09:50
Forum: Heizen
Thema: Rückschlagklappe für Dunstabzugshaube in Küche
Antworten: 4
Zugriffe: 13457

Rückschlagklappe für Dunstabzugshaube in Küche

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Rückschlagklappe ins Abluftrohr meiner Dunstabzugshaube eingesetzt. Erstaunlicherweise habe ich dazu wenig im Internet gefunden. Schon gar nicht auf diesen "Strom- und Energiesparseiten" mit den ewig gleichen Spartipps. Die Installation war wirklich einfac...