Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer281804
Donnerstag 16. September 2021, 15:52
Forum: Dämmung
Thema: Muss Vermieter dämmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 22865

Re: Muss Vermieter dämmen?

Hallo Stephan, du kannst auch selbst einiges tun um speziell deinen Schallschutz zu verbessern. Es müssen auch nicht immer größere bauliche Veränderungen sein. Oft helfen auch schon Kleinigkeiten um den Lärm auszusperren und endlich Ruhe zu haben. Schau mal dort: https://schallschutz-ratgeber.de/sch...
von Energiesparer281804
Freitag 10. September 2021, 15:45
Forum: Strom
Thema: zu hoher Stromverbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 85971

Re: zu hoher Stromverbrauch

Schau mal auf der Seite: https://stromspar-ratgeber.de/ da sind so ziemlich zu allen Situationen nützliche Tipps zu finden. Der beste ist denke ich, dass du deine Geräte mal alle messen solltest. Also mit einem Strommessgerät prüfen wie viel alle deine Verbraucher so im Jahr verbrauchen. Dann kannst...
von Energiesparer281804
Freitag 10. September 2021, 12:49
Forum: Heizen
Thema: Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 31411

Re: Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps?

Meine Schwiegereltern haben eine Infrarotheizung im Bad. Ich finde sie hat Vor- und Nachteile. Einer der Vorteile ist mit Sicherheit die Strahlwärme die man direkt auf der Haut spürt, es sollte aber genau auf die Watt Zahl geachtet werden. Bei meinen Schwiegereltern z.B. ist die Infrarotheizung aus ...
von Energiesparer281804
Freitag 10. September 2021, 12:42
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 82883

Re: Infrarotheizung

Schau mal hier: https://kaelteschutz-ratgeber.de/infrarotheizung/ das beantwortet eigentlich alle Fragen zum Thema Infrarotheizung. Besonders gut finde ich, dass auch die Technik dahinter erklärt wird so, dass man sie auch richtig ausrichten kann.