Die Suche ergab 2 Treffer

von Energiesparer273320
Sonntag 22. November 2020, 11:37
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: alte Messwerte nach Zählerwechsel verloren?
Antworten: 1
Zugriffe: 9438

alte Messwerte nach Zählerwechsel verloren?

Liebes Energiesparkonto Team, ich habe bei mir einen E-Zählerwechsel an der Gastherme vorgenommen. Endstand alter Zähler 42651 kWh, der neue Zähler beginnt mit 0 Leider finde ich die alten Zählerstände seit 2015 nicht mehr im Bereich des neuen Zählers.... Habe ich etwas falsch gemacht, bzw. hätte ic...
von Energiesparer273320
Sonntag 22. November 2020, 11:29
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 28
Zugriffe: 81657

Re: Smart Meter anbinden

Liebes Energiesparkonto Team, gibt es mittlerweile die Möglichkeit Messwerte eines Datenloggers automatisch in mein ESK übertragen zu lassen? Ich habe auf meinem MUC Easy der Firma Solvimus 10 Elektrozähler per M-Bus erfasst und würde die gerne 1x Täglich in das ESK übertragen. Die Übertragung könnt...