Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer268035
Donnerstag 27. Februar 2020, 20:24
Forum: Wasser
Thema: Wasserverbrauch / Gartenwasser
Antworten: 2
Zugriffe: 3624

Re: Wasserverbrauch / Gartenwasser

Ja, Gartenzähler lohnt. Da kostet der m3 nur ca die Hälfte, weil mann die Kanalgebühr spart. Noch besser ist einen Brunnen bohren... aber bitte mit dem blauen Brunnenrohr! Das ist zwar zu Beginn etwas teurer, dafür hat man länger was davon und schädigt nicht die Umwelt z.B. mit einer verlorenen Pum...
von Energiesparer268035
Donnerstag 27. Februar 2020, 20:23
Forum: Strom
Thema: Neuer Trockner
Antworten: 6
Zugriffe: 6911

Re: Neuer Trockner

also rein energiespartechnisch würde ich sagen, trockne die klamotten an der frischen luft, das kostet gar keine energie ;) ansonsten würde ich mich an wärmepumpentrockner halten, die brauchen in der regel deutlich weniger energie als die herkömmlichen kondenstrockner. das problem dabei ist allerdi...
von Energiesparer268035
Donnerstag 27. Februar 2020, 20:22
Forum: Neues rund ums Energiesparkonto
Thema: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zählern.
Antworten: 11
Zugriffe: 76912

Re: Testhaushalte gesucht: Verlosung von 40 Discovergy Zähle

Energiesparer265635 hat geschrieben:Ich hab ebenfalls Interesse. Oder ist das Ganze längst über die Bühne? Dann wäre ein entsprechender Hinweis hier von Nutzen!
Wie war es? Kann mir jemand erzählen ob es sich gelohnt hat mitzumachen? Gibt es so eine Aktion wieder?