Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer268033
Donnerstag 27. Februar 2020, 17:55
Forum: Dämmung
Thema: 100 Jahre altes Haus energetisch sanieren
Antworten: 3
Zugriffe: 17897

Re: 100 Jahre altes Haus energetisch sanieren

Ich schließe mich dem Vorredner an. Die Fragen kann man nicht pauschal beantworten und hier müsste ein Fachexperte vor Ort sein, der sich das Ganze anschaut und die Kosten genau kalkulieren kann. Was ich dir bei Dämmungen (z.B. Wärmedämmung) auch empfehlen kann: lass dich von Experten für die jewei...
von Energiesparer268033
Donnerstag 27. Februar 2020, 17:54
Forum: Strom
Thema: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?
Antworten: 29
Zugriffe: 94842

Re: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?

Energiesparer267985 hat geschrieben:Beko kann ich auch nur empfehlen. Die Optik war mir relativ egal der Trockner arbeitet sehr effizient und vor allem leise.
Wichtig ist es mir persönlich auch, dass es leise ist . ALslo zmindest nicht so eine Kapfmaschine wie meine Nachbarn haben. Da hört man jedes T-shirt was getrocknet wird.
von Energiesparer268033
Donnerstag 27. Februar 2020, 17:53
Forum: Strom
Thema: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?
Antworten: 29
Zugriffe: 94842

Re: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?

Hallo, Und da ist die Krux begraben. Für mich ist die elektrische Energie immer noch die "edlere" Energie die man sinnvoll nutzen soll. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mit Gas statt mit Strom kochen. Siehe auch: https://www.greenpeace-energy.de/uploads/media/44_Tipps_zum_Stromsparen.pdf Sei...