Die Suche ergab 2 Treffer

von Energiesparer264393
Mittwoch 1. Juli 2020, 08:41
Forum: Heizen
Thema: Wärmepumpe - Abrechnung eintragen
Antworten: 4
Zugriffe: 18338

Re: Wärmepumpe - Abrechnung eintragen

Hallo Max, vielen Dank für Deine Rückmeldung, die ich gerade nur zufällig bemerkt habe... Ja, die Wärmepumpe hat einen eigenen Zähler für den Strom und ich erfasse hier auch die erzeugten Wärmemengen für Heizung und Brauchwasser. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als die "Abrechnung" im Bereic...
von Energiesparer264393
Mittwoch 16. Oktober 2019, 09:04
Forum: Heizen
Thema: Wärmepumpe - Abrechnung eintragen
Antworten: 4
Zugriffe: 18338

Wärmepumpe - Abrechnung eintragen

Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Ölheizung gegen eine Luftwärmepumpe ausgetauscht. Diesen Wechsel habe ich nun auch im Energiesparkonto vollzogen, in dem ich ebenfalls unseren Stromverbrauch und die Daten einer PV-Anlage (Eigenverbrauch) erfasse. Ich frage mich nun allerdings, wie ich die A...