Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer157597
Dienstag 3. März 2015, 15:29
Forum: Strom
Thema: Vergleichsdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 20480

Re: Vergleichsdaten

Hallo und danke für die Antwort, ich selbst habe schon etliche Maßnahmen durchgeführt! Somit sind alle Lampen im Haus LED´s die meisten werden gar nicht betrieben und wenn nur ganz kurz da sie komplett über Bewegungsmelder gesteuert werden . Einschaltzeiten der Heizung/Heizungspumpen ist optimiert (...
von Energiesparer157597
Dienstag 3. Februar 2015, 19:02
Forum: Strom
Thema: Vergleichsdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 20480

Re: Vergleichsdaten

Blick da echt nicht durch! Wir haben im Haus mit 2 Personen für Januar 2015 nun einen aktuellen Stromverbrauch von 428kWh aber angezeigt wird ähnliche Haushalte mit 195kWh. Wie kann dies den sein? Wie wird dies berechnet? Denn noch mehr Strom Sparen ist fast nicht möglich, haben so schon alles verän...
von Energiesparer157597
Dienstag 3. Februar 2015, 18:52
Forum: Strom
Thema: Lohnt es sich den Stromanbieter zu wechseln ?
Antworten: 21
Zugriffe: 67233

Re: Lohnt es sich den Stromanbieter zu wechseln ?

Also ich/wir machen dies fast jedes Jahr, da durch haben wir nun im Haus dieses Jahr 600€ zurück bekommen :D Vorher haben wir auch schon meistens 100-350€ zurück bekommen, dieses Jahr halt noch mehr da ich einiges an Arbeit in die LED Technik und verschiedene anderen Sachen gesteckt habe. Also wer s...
von Energiesparer157597
Mittwoch 12. Februar 2014, 12:14
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Was sind "ähnliche Haushalte"?
Antworten: 14
Zugriffe: 39214

Re: Was sind "ähnliche Haushalte"?

Der Vergleich ist schon sehr merkwürdig, ich (wir) liegen jeden Monat zwischen 170-250kWh über den ähnlichen Haushalten obwol wir nur 2 Personen sind und Tagüber fast kein Strom verbraucht wird! Wurde alles schon mit einem Energieberater der Verbraucherzentrale geprüft, im Vergleich zu anderen Häuse...