Die Suche ergab 4 Treffer

von Steffen Otto
Montag 1. Juni 2015, 21:13
Forum: Lob & Kritik
Thema: Eintragen der Zählerstände
Antworten: 9
Zugriffe: 27717

Eintragen der Zählerstände

Hallo ESK Team. In der Regel erfasse ich ja einmal pro Woche alle Zähler, trage sie aber nicht gleich im ESK ein. Wenn ich dann mal vor dem Rechner sitze und alle Zahlen eintragen möchte, muss ich immer wieder in der Maske von vorn beginnen. Gibt es auch die Möglichkeit, Daten je Haushaltsbereich ge...
von Steffen Otto
Montag 1. Juni 2015, 20:19
Forum: Solarthermie
Thema: Vom Sinn eines Wärmemengenzählers im Solarkreis
Antworten: 16
Zugriffe: 61743

Re: Vom Sinn eines Wärmemengenzählers im Solarkreis

Wenn ich sehe, was meine Ertragsanzeige zur Solaranlage und mein zusätzlicher Wärmemengenzähler im Solarkreis im Jahr zusammenrechnen, sage ich mir, das die Anschaffung der Thermosolaranlage nicht zu meinen besten Ideen gehörten.
Habe Solar für Warmwasser und Heizungsunterstützung

Gruß Steffen
von Steffen Otto
Dienstag 26. Mai 2015, 19:36
Forum: Lob & Kritik
Thema: Kalenderjahr/ Abrechnungsjahr
Antworten: 1
Zugriffe: 5850

Kalenderjahr/ Abrechnungsjahr

Hallo Zusammen, seit 2006 sammle ich alle möglichen Verbrauchsdaten in meinem Haus. Früher habe ich das alles im Excel in eigene Tabellen eingetragen. Seit 5 Jahren nutze ich das ESK. Im Excel konnte ich mir mit bissl Mühe meine Daten transparent zu den Abrechnungszeiträumen der Versorger zusammensc...
von Steffen Otto
Dienstag 26. Mai 2015, 18:33
Forum: Strom
Thema: 15 kw/h Verbrauch in Abwesenheit
Antworten: 7
Zugriffe: 20884

Re: 15 kw/h Verbrauch in Abwesenheit

Hallo zusammen, Das ein Wasserbett Energie verbraucht ist nicht von der Hand zu weißen. Die Heizung "ballert" aber in der Regel nicht durch, sie ist nur zur Temperaturhaltung gedacht Geschuldet durch die Temperaturdifferenz zwischen Bett und Raumtemperatur ist im Winter mit einem größeren Verbrauch ...