Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer120437
Dienstag 2. Februar 2016, 22:45
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63532

Re: Fehler Umrechnungsfaktor

Hallo, es ist wohl noch nichts weiter im Programm passiert. Zum Vergleich: ein korrekter Vergleich bedingt immer die Verwendung der Einheit Kilowattstunden. Die Kubikmeterangabe hilft da nicht so richtig, weil sich der Brennwert beim Gas ständig ändert. Deswegen messen die Versorger den Brennwert de...
von Energiesparer120437
Sonntag 22. März 2015, 11:09
Forum: Fehler melden
Thema: Sämtliche Werte durcheinander!?
Antworten: 2
Zugriffe: 6090

Re: Sämtliche Werte durcheinander!?

Auch hier, die Übersicht (z.B. Strom / Monat) zeigt völlig falsche Werte. :shock:
Hoffen wir mal dass die Daten im Hintergrund nicht betroffen sind und "nur die Auswertung".
Bitte um eine kurze Info zum Fehler und ob Daten weiter erfasst werden können... :?:
von Energiesparer120437
Samstag 10. Januar 2015, 11:26
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63532

Re: Fehler Umrechnungsfaktor

Hallo Mawe, prima, dass es nun getrennte Auswertungen gibt und ich will bestimmt nicht meckern aber für einen Gas-Nutzer sehe ich noch Potential den Aufwand zu minimieren. Leider ist es so, dass Excel nach wie vor das Mittel der Wahl für eine einfache und richtige Auswertung ist. Die Abrechnung vom ...
von Energiesparer120437
Sonntag 7. Dezember 2014, 12:44
Forum: Strom
Thema: Vergleichsdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 20508

Re: Vergleichsdaten

Hallo Mahe, das Thema Vergleich mit ähnlichen Haushalten steht bei mir auch immer wieder mit einem Fragezeichen, ich halte die Berechnung zum einem für recht optimistisch und zum anderen auch sehr pauschal. Es macht doch einen Unterschied ob man eine 4 köpfige Familie mit 2 kleinen Kindern oder mit ...
von Energiesparer120437
Dienstag 28. Oktober 2014, 05:43
Forum: Mobilität
Thema: Sparen durch höheren Luftdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 18538

Re: Sparen durch höheren Luftdruck

- Reifendruck erhöhen macht sicherlich in gewissem Maß Sinn.
- Nutzen von Reifen mit besserer Klasse sollte man sich schon genauer ansehen, das 2012 eingeführte EU-Reifenlabel wird auch kritisch gesehen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Reifenlabel
von Energiesparer120437
Sonntag 13. April 2014, 09:56
Forum: Strom
Thema: Vergleichsdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 20508

Re: Vergleichsdaten

Hallo, wenn man mit der Maus über einen der Balken fährt, wird einem der Vergleichswert angezeigt. Bei einer Ansicht auf Monate ist das jeweils der Vormonat erfasste Wert. Ich denke mal, man sollte jeweils zum Jahres-/Monatsultimo den aktuellen Wert eintragen, dann sollte die Darstellung. Ob der Wer...