Die Suche ergab 15 Treffer

von Rostocker
Mittwoch 2. November 2022, 19:54
Forum: Fehler melden
Thema: Arabische oder englische Forenbeiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 5991

Re: Arabische oder englische Forenbeiträge

Das ist alles Spam.
Leider interessiert das die Verantwortlichen hier nicht mehr. Oder es gibt keine Verantwortlichen mehr. Ich habe mich schon direkt an den Admin gewandt, aber auch dort keine Antwort erhalten.
von Rostocker
Mittwoch 2. November 2022, 14:15
Forum: Fehler melden
Thema: Arabische bzw. Englische Beiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 5588

Re: Arabische bzw. Englische Beiträge

Das ist alles Spam.
Leider interessiert das die Verantwortlichen hier nicht mehr. Oder es gibt keine Verantwortlichen mehr. Ich habe mich schon direkt an den Admin gewandt, aber auch dort keine Antwort erhalten.
von Rostocker
Samstag 1. Oktober 2022, 16:10
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Hallo, ist da noch jemand?
Antworten: 1
Zugriffe: 4508

Hallo, ist da noch jemand?

Hallo Team vom Energiesparkonto,

gibt es hier noch jemand der sich um das Forum kümmert?

Ich sehe hier kaum noch Bewegung, sondern nur Spam im Forum

Wäre schön wenn es weitergeht.
von Rostocker
Samstag 9. Juli 2022, 13:40
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: ignorierte Mitglieder
Antworten: 6
Zugriffe: 10950

Re: ignorierte Mitglieder

Ich habe das Gefühl, dass sich hier keiner mehr für das Forum zuständig fühlt.
Ist wohl alles eingeschlafen.
von Rostocker
Samstag 15. Januar 2022, 21:40
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Neue Version vom Energiesparkonto
Antworten: 7
Zugriffe: 19484

Re: Neue Version vom Energiesparkonto

Gibts schon neue Infos?
von Rostocker
Sonntag 1. November 2020, 17:20
Forum: Fehler melden
Thema: Berechnung dauert sehr lange
Antworten: 20
Zugriffe: 30790

Re: Berechnung dauert sehr lange

Auch bei mir
von Rostocker
Sonntag 7. Juli 2019, 14:11
Forum: Projekte
Thema: IoT - SmartHome
Antworten: 1
Zugriffe: 19155

Re: IoT - SmartHome

Hallo Ingo, ich lese gerade ein bisschen im Forum und bin auf deinen Post gestoßen. Wir sind letztes Jahr im Februar in ein neu gebautes Reihenhaus mit PV-Anlage und Wärmepumpe gezogen. Als erstes wollten wir natürlich wissen, wie hoch unser Strom- und Wasserverbrauch, der Verbrauch der Wärmepumpe u...
von Rostocker
Freitag 1. März 2019, 17:54
Forum: Heizen
Thema: Stromverbrauch Wärmepumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 26062

Re: Stromverbrauch Wärmepumpe

Hallo Andrè, gute Anhaltspunkte bzw. Vergleichswerte findest Du z.B. hier: http://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de . Wir haben auch eine Wärmepumpe (6kW). An kalten Tagen kann es sein, dass sich der elektrische Zuheizer einschaltet und somit einen hohen Stromverbrauch erzeugt. In 02/2019 hat ...
von Rostocker
Mittwoch 16. Januar 2019, 19:50
Forum: Strom
Thema: zu hoher Stromverbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 85924

Re: zu hoher Stromverbrauch

Hallo Energiesparer259827,
wir haben trotz Smartmeter eine Karte von den Stadtwerken im Briefkasten, dass der Ableser kommt. Allerdings reicht ihm ein Zettel mit Zählernummer und Zählerstand, sodass man nicht zu Hause sein muss.
Gruß
Jörg
von Rostocker
Sonntag 19. August 2018, 19:44
Forum: Wasser
Thema: Eintragen der Wasserrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 17325

Re: Eintragen der Wasserrechnung

Hallo Max,
vielen Dank für Deine Antwort. So habe ich es auch gemacht.

@Julia:
Ich denke, dass es so wie du es machst richtig ist.

Viele Grüße
Jörg