Die Suche ergab 2 Treffer

von Energiesparer145211
Montag 19. Oktober 2015, 18:59
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Auswahl neue Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 27072

Auswahl neue Heizung

Ich benötige eine neue Heizung. Es stellt sich für mich die Frage, auf welche Heizenergie evt. mit Solar ich umstellen soll (z. Zt. habe ich eine Gasheizung mit einem externen Wasserspeicher). Wer erstellt hierfür notwendige Berechnungen? Wer erstellt Unterlagen zur Wirtschaftlichkeit? Wie komme ich...
von Energiesparer145211
Donnerstag 9. Januar 2014, 19:35
Forum: Strom
Thema: Waschmaschine-Spülmaschine Warmwasseranschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 37856

Waschmaschine-Spülmaschine Warmwasseranschluss

Hallo,
ich beabsichtige meine Waschmaschine künftig mit 30 Grad vorgewärmten Wasser zu befüllen. Hat jemand Erfahrungen welche Auswirkungen dies auf den Stromverbrauch hat?