Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer248271
Samstag 21. August 2021, 16:17
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Insellage und Stromspeicher
Antworten: 1
Zugriffe: 7925

Re: Insellage und Stromspeicher

Selten so viele sinnlose Kommentare von einer Person (Energiesparer281081) in der falschen Sprache gelesen und alle in wenigen Minuten geschrieben. Danke für nichts.

Ein primitiver Versuch um Werbung zu machen durch missbrauch des Energiesparkonto.
von Energiesparer248271
Samstag 31. Juli 2021, 08:22
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Insellage und Stromspeicher
Antworten: 1
Zugriffe: 7925

Insellage und Stromspeicher

Hallo, ich hab mein Haus von gewöhnlicher PV mit Überschuss Einspeisung umgestellt. Jetzt habe ich Insellage mit Stromspeicher und der Netzanschluss fungiert nur noch als Generatoreingang an den Wechselrichtern falls die PV-Panelle noch nicht genug Ertrag haben. Einspeisung erfolgt nicht mehr. Gibt ...
von Energiesparer248271
Freitag 12. Februar 2021, 20:04
Forum: Solarthermie
Thema: Solarthermie ist tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 19685

Re: Solarthermie ist tot?

Wenn ich meine Zählerstände sehe würde ich die Anlage immer wieder aufbauen. Der Ertrag ist einfach nicht zu missachten. Bei mehreren Anlagen zur Versorgung eines Energieabnehmer ist es eigentlich zwingend, das jede Teilanlage überwacht werden kann. Nur zu hoffen das alles läuft bringt nur unbemerkt...
von Energiesparer248271
Sonntag 1. November 2020, 11:23
Forum: Fehler melden
Thema: Datenberechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 6773

Datenberechnung

Hallo, die Berechnung der letzten Dateneingabe für die Bereiche "Heizen" und "PV" dauert jetzt schon gut zwei Tage. In letzter Zeit hat die Berechnung schon merklich länger gedauert als gewohnt, aber jetzt will das System anscheint streiken.

MfG Jörg
von Energiesparer248271
Dienstag 4. Dezember 2018, 11:35
Forum: Strom
Thema: Windkraftkleinanlage planen?
Antworten: 10
Zugriffe: 32486

Re: Windkraftkleinanlage planen?

Ein wesentlicher Anteil dürfte im Forum für ST besser aufgehoben zu sein. Aber langsam fangen die einzelnen Bereiche PV, ST und konventioneller Wärmeerzeuger wie auch Wärmepumpen miteinander zu verschmelzen. Bei St und konventioneller Wärmeerzeugung ist es schon seit Jahren Standart. Langsam kommt a...
von Energiesparer248271
Montag 26. November 2018, 22:23
Forum: Strom
Thema: Windkraftkleinanlage planen?
Antworten: 10
Zugriffe: 32486

Re: Windkraftkleinanlage planen?

Es mag andere Erfahrungen geben, die ungünstiger sind. In meinem Solarthermie-Bekanntenkreis gibt es sie nicht. Es gibt aber Menschen, die andere Interessen vertreten. Aus meinem persönlichen Bekanntenkreis: - IT Entwickler in einem Reihenhaus, Gasbrennwerttherme mit ST-Unterstützung: Da wurde inne...