Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer247133
Montag 23. Oktober 2017, 10:29
Forum: Strom
Thema: Stromverbrauchsberechnung eines Gerätes
Antworten: 3
Zugriffe: 17934

Re: Stromverbrauchsberechnung eines Gerätes

Das ist ja schon eine super ausführliche Rechnung, die allerdings nicht jeder machen wird und mancher nicht versteht. Einfach ist es doch den Stromverbrauch mit so kleinen Messgeräten direkt zu messen ;-)
von Energiesparer247133
Montag 23. Oktober 2017, 10:28
Forum: Strom
Thema: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 41580

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Niemand verzichtet auf Atomstrom, das liegt am Energiemix. Im Prinzip fließt aller produzierter Strom zusammen in seinen "Stromsee" und aus diesem See wird nun jeder Abnehmer bedient. Das beduetet auch wenn man 1005 Ökostrom bucht, bekommt man den normalen Mix. Der Einfluss den man durch die Wahl vo...
von Energiesparer247133
Montag 23. Oktober 2017, 10:25
Forum: Strom
Thema: Tipp: Stom sparend Eier kochen
Antworten: 24
Zugriffe: 80770

Re: Tipp: Stom sparend Eier kochen

PitFlei hat geschrieben:Wenn man die falsch gekochten Eier zu hart/ zu weich gegenrechnet wird das nicht zu teuer. :mrgreen:
Da muss man halt ein wenig probieren aber ich finde die Idee ziemlich gut, das werde ich auf jeden Fall mal probieren und bedanke mich für den tollen Tipp.
von Energiesparer247133
Freitag 13. Oktober 2017, 09:09
Forum: Strom
Thema: Energieeffizientes Computerspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 28252

Re: Energieeffizientes Computerspielen

Also bei aller Liebe, wenn ich spiele, dann will ich die volle Immersion und da kommt es vielleicht nicht auf jede einzelne kwH an. Was man sicher überlegen kann ist nicht die absolute maximale Bildqualität zu wählen, weil das Auge das meist eh nicht erfassen kann, ansonsten heißt es PC nur an, wenn...