Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer106230
Dienstag 14. Juli 2015, 09:39
Forum: Mobilität
Thema: Tatsächlicher Verbrauch und Normverbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 11840

Tatsächlicher Verbrauch und Normverbrauch

Hallo Energiesparkonto, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines Spritverbrauches mit dem Normverbrauch. Folgender Hintergrund: Ich fahre 2 Autos (VW Bora 14 TKM p.a. mit Normverbrauch 7 Liter = 980 Liter p.a.) und einen Suzuki Swift ( 9,5 TKM mit Normverbrauch 6,6 Liter = 627 Liter) in der Summe...
von Energiesparer106230
Donnerstag 9. Januar 2014, 22:17
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63498

Re: Fehler Umrechnungsfaktor

Diesen Artikel habt das Energiesparkonto am 19.12 gepostet. hab Ihren Beitrag in den Bereich "Fragen" verschoben, da es sich ja um keinen Fehler handelt. Zum Umrechnungsfaktor: Die Energieversorgungsunternehmen sind verpflichtet, den Gasverbrauch in Kilowattstunden abzurechnen. Ein Gaszähler zeigt d...
von Energiesparer106230
Donnerstag 9. Januar 2014, 22:01
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63498

Re: Fehler Umrechnungsfaktor

Vielen Dank an den UHD. Toll dass ihr so aktiv seit. Jetzt nochmal zum Mitschreiben. Was muss ich tun wenn ich monatlich meinen Gasverbrauch an der Gasuhr ablese? Ich habe z.B in diesem Monat von 4520 Kubikmeter als Anfangsbestand auf 4630 Kubikmeter als Monatsendwert abgelesen. Nur ein Beispiel. Wa...
von Energiesparer106230
Sonntag 29. Dezember 2013, 12:39
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63498

Re: Fehler Umrechnungsfaktor

Hallo User Help Desk vom Energiesparkonto, Auch ich habe ein Prblem bei der Umrechnung von Zählerständen: Exemplarisch möchte ich dieses an einer Gasabrechnung für den Monat April 2013 erläutern: Zählerstand 31.03.2013: 6800 Kubik - Zählerstand 30.04.2013: 6889 Kubik: Verbrauch 89 Kubik mit Umrechnu...