Die Suche ergab 18 Treffer

von Energiesparer25244
Dienstag 15. März 2022, 11:21
Forum: Fehler melden
Thema: Import vom Discovergy-Zähler
Antworten: 6
Zugriffe: 17514

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Hallo,
nun sind weitere 3 Monate rum ohne dass der Import der Discovergy Daten klappt.
Gedanklich habe ich diese sinnvolle Funktion mit dem Energiesparkonto schon abgehakt und gehe davon aus, sie kommt nicht wieder.
Schade
von Energiesparer25244
Samstag 18. Dezember 2021, 10:48
Forum: Fehler melden
Thema: Import vom Discovergy-Zähler
Antworten: 6
Zugriffe: 17514

Re: Import vom Discovergy-Zähler

So, nachdem nun auch 2 Monate später, weder der Import der Zählerstände funktioniert, noch eine Reaktion des Portalbetreibers erfolgte, gehe ich davon dass das Projekt Energiesparkonto nicht mehr aktiv gepflegt wird.
Schade.
Ich werde meinen Account deshalb löschen
von Energiesparer25244
Dienstag 12. Oktober 2021, 11:43
Forum: Fehler melden
Thema: Import vom Discovergy-Zähler
Antworten: 6
Zugriffe: 17514

Re: Import vom Discovergy-Zähler

Auch bei mir seit 16.9.2021 0:00 Uhr kein Zählerstand Import mehr vom Discovergy Smartmeter.

Gibts es inzwischen eine Lösung oder Stellungsnahme von Discovergy oder den Betreibern des Energiesparkontos?
von Energiesparer25244
Montag 30. September 2019, 21:54
Forum: Fehler melden
Thema: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 15513

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Liebes ESK Team, aufgrund eures Postings habe ich am 3.9. den Import durchgeführt und dieser hat auch geklappt. Das war es dann aber leider auch schon. Weder beim Discovery Strom noch Gaszähler wurden am 4.9. und den folgenden Tagen die Zählerstände importiert oder mit anderen Worten ausgedrückt: Es...
von Energiesparer25244
Montag 2. September 2019, 12:02
Forum: Fehler melden
Thema: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 15513

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

So, weitere 5 Wochen vergangen, Import funktioniert immer noch nicht. Liebes Team von Energiesparkonto: Wenn ihr schon den Import nicht mehr auf die Reihe bekommt, dann wäre es wirklich fair, dies hier auch mal zu kommunizieren. Nachdem nur der Import des Stromzählers nicht geht, der ebenfalls aber ...
von Energiesparer25244
Donnerstag 18. Juli 2019, 07:41
Forum: Fehler melden
Thema: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 15513

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Hallo,
leider funktioniert der Stromimport immer noch nicht.
Was verwundert, der Import bei meinem Discovery Gaszähler läuft bis jetzt ohne Probleme. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Es wäre schön, wenn auch der Import der Stromdaten bald wieder funktionieren würde.

Danke!
von Energiesparer25244
Dienstag 28. Mai 2019, 09:27
Forum: Fehler melden
Thema: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 15513

Re: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Danke Max.

Gibts denn nach einer Woche schon Hoffnung, dass der Import wieder funktioniert oder ist das ein größeres Problem?
von Energiesparer25244
Montag 13. Mai 2019, 14:31
Forum: Fehler melden
Thema: Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 15513

Import Discovergy funktioniert (wieder mal) nicht

Hallo, ich hatte 8 Jahre lang den Discovergy Smartmeter im Einsatz und hier bereits einen Import der Zählerstände in mein Energiesparkonto erfolgreich eingerichtet. Nun wurde mein Discovergy Zähler auf ein neueres Modell ausgetauscht. Im Energiesparkonto habe ich den alten Zähler stillgelegt und den...
von Energiesparer25244
Donnerstag 26. Juli 2018, 07:35
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 35033

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Email ist raus
Stand 24.7.: Import für Gasstände funktioniert nicht und viel schlimmer auch der seit langem funktionierende Import der Stromzählerstände funktioniert nun auch nicht mehr. Hier wurde alles verschlimmbessert. :evil: :cry:
von Energiesparer25244
Mittwoch 18. Juli 2018, 09:10
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 35033

Re: Discovergy Gas-Smartmeter einbinden

Nachdem jetzt das Problem an höchster Ebene diskutiert wurde sind zwei Monate vergangen, ohne dass sich was getan hat.
Dauert die Diskussion noch an, oder gibt es schon eine Lösung/Anbindung?
Danke