Die Suche ergab 11 Treffer

von Energiesparer239707
Donnerstag 9. März 2017, 20:26
Forum: Strom
Thema: Infrarotheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 82846

Re: Infrarotheizung

Hallo zusammen, ich packe diesen "Fred" nochmals aus. Über die Vor und Nachteile von Infrarotheizungen wurden ja schon geschrieben. Ich habe mich jetzt für eine Infrarotheizung entschieden, da ich die Heizung dort nur selten brauche. Bis ich einen höheren Anschaffungspreis durch den niedrigeren Stro...
von Energiesparer239707
Mittwoch 8. März 2017, 19:27
Forum: Mobilität
Thema: Hybridauto selbst gemacht - nur 2,0 l/100km
Antworten: 4
Zugriffe: 22377

Re: Hybridauto selbst gemacht - nur 2,0 l/100km

Danke für die ausführliche Liste. Was auch viele Leute vergessen, ist das Gewicht Sprit verbraucht. Also die Kiste Cola nicht eine Woche mit sich herum fahren, sondern direkt nach dem einkaufen Zuhause ausladen. Für einige mag das selbstverständlich klingen, aber glaubt mir, es gibt viele die genau ...
von Energiesparer239707
Mittwoch 8. März 2017, 19:18
Forum: Strom
Thema: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 39208

Re: Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen?

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Es gibt so viele Vergleichsseiten, die einwandfrei funktionieren. Weiterhin kannst du noch festlegen wieviel Prozent du erneuerbare Energien möchtest und schon kann es los gehen.
von Energiesparer239707
Dienstag 7. März 2017, 19:29
Forum: Lob & Kritik
Thema: ... und E-Mobile?
Antworten: 3
Zugriffe: 15310

Re: ... und E-Mobile?

von Energiesparer239707
Montag 6. März 2017, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: App stürzt ab - iPhone 6
Antworten: 12
Zugriffe: 42941

Re: App stürzt ab - iPhone 6

Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich auch interessant. Von iOS Geräten erwartet man sowas ja eher nicht. lg. Marco Vollkommen richtig. Jedoch muss auch Apple Geld verdienen. Immer wenn ein neues Gerät auf dem Markt kommt, werden die älteren Modelle via Software ausgebremst. Zum einen verbrau...
von Energiesparer239707
Montag 6. März 2017, 21:43
Forum: Wasser
Thema: Fernsteuerung der Warmwasserpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 30487

Re: Fernsteuerung der Warmwasserpumpe

Interessante Ideen, aber ist mir auch zu aufwändig. Ich habe eine normale Zeitschaltuhr im Einsatz. Diese hat zusätzlich die Funktion, dass man sie mit einem Knopfdruck auf eine voreingestellte Zeit freischalten kann. So kann ich die Pumpe zusätzlich noch manuell frei geben.
von Energiesparer239707
Donnerstag 2. März 2017, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: App stürzt ab - iPhone 6
Antworten: 12
Zugriffe: 42941

Re: App stürzt ab - iPhone 6

Das Problem kommt wohl eher vom Iphone selbst als von der App. Hatte das selbe Problem schon mit verschiedenen Apps. Vor allem wenn das Gerät etwas älter wird. Komischerweise reicht eine Neuinstallation tatsächlich dass alles (egal in welcher App) wieder zu 100% funktioniert.
von Energiesparer239707
Mittwoch 1. März 2017, 20:15
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 78011

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Was beim Toiletten gang wirklich hilft:
Spülen mit Wasser aus der Zisterne, welches über das Dacht gesammelt wird. Klar, geht nur beim Eigenheim und ist auch nicht so einfach nachzurüsten. Wollte euch die Möglichkeit aber nicht vorenthalten.
von Energiesparer239707
Mittwoch 1. März 2017, 20:13
Forum: Solarthermie
Thema: Kollektor abtauen bei Minusgraden
Antworten: 3
Zugriffe: 18875

Re: Kollektor abtauen bei Minusgraden

hmm... ja. Gut Argumentiert :D Klar, der Wasserschlauch ist auch bei mir stillgelegt, aber ich könnte ihn ja für ein paar Minuten einschalten. Aber die Menge Wasser die man bräuchte erscheint mir auch zu hoch, als das es sich lohnen würde. Heißes Wasser ist natürlich keine Option, außer man möchte "...
von Energiesparer239707
Dienstag 28. Februar 2017, 19:57
Forum: Solarthermie
Thema: Kollektor abtauen bei Minusgraden
Antworten: 3
Zugriffe: 18875

Re: Kollektor abtauen bei Minusgraden

Eine (vielleicht) etwas dumme Frage: Was spricht dagegen, die Kollektoren einfach mit dem Gartenschlauch abzuspritzen. Klar, wenn es viel zu kalt ist, gefriert gleich alles zu. Aber in der Mittagssonne bei -5°C müsste man die Flächen frei bekommen?