Die Suche ergab 5 Treffer

von Energiesparer133817
Sonntag 15. Juni 2014, 09:08
Forum: Fehler melden
Thema: Heizenergieverbrauch Mai 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 16232

Re: Heizenergieverbrauch Mai 2014

Hallo und guten Tag. nehme an, ich hab das gleiche Problem: keine Plausibilität des Vergleiches zu "ähnlichen Haushalten": Auf der Übersicht (Mai): Ihr Haushalt: 1073kWh ---- ähnliche Haushalte 624kWh Auf der detaill. Seite: Ihr Haushalt: 1070kWh ---- ähnliche Haushalte 1880kWh. scheint wohl ein Bug...
von Energiesparer133817
Montag 3. Februar 2014, 22:42
Forum: Fehler melden
Thema: Vergleich mit anderen Haushalten-die 2.
Antworten: 1
Zugriffe: 5090

Vergleich mit anderen Haushalten-die 2.

Beim Vergleich der verbrauchten Energie zur Beheizung ist natürlich die örtl. Lage des Gebäudes wesentlich für das Ergebnis. Auf gut Deutsch: wird der Klimafaktor bei der Vergleichsrechnung berücksichtigt? Andernfalls würde das bestisolierte Gebäude am Funtensee im Vergleich zur alten Hütte ohne Fen...
von Energiesparer133817
Donnerstag 2. Januar 2014, 23:02
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Lohnt der Kesseltausch wirklich?
Antworten: 33
Zugriffe: 116549

Re: Lohnt der Kesseltausch wirklich?

Die Antwort lässt sich nicht generell beantworten. Es kommt immer auf die individuelle Konstellation an. Bei mir konnte der Verbrauch gradzahlbereinigt von 5500-6000L Öl auf 4300kWh Gas gesenkt werden. Hauptsächlich verantwortlich für diese Reduzierung sind die verbesserte Regelungstechnik, geringer...
von Energiesparer133817
Donnerstag 2. Januar 2014, 22:53
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63564

Re: Fehler Umrechnungsfaktor

Das kann's als Fehler in den Berechnungen nicht sein.
Auch dann würden sich andere Werte ergeben (Hi statt Hs)
von Energiesparer133817
Freitag 27. Dezember 2013, 11:02
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler Umrechnungsfaktor
Antworten: 31
Zugriffe: 63564

Fehler Umrechnungsfaktor

Hallo Gemeinde. mir ist aufgefallen, daß bei den Umrechnungsfaktoren etwas nicht stimmen kann. So wird meine Eingabe z.B. für Nov.13 Gasverbrauch 553m³ mit 5480 kWh angezeigt. Hinterlegt habe ich jedoch einen Umrechnungsfaktor von 10,72 gem. Abrechnungen. Sollte also 5928kWh ergeben (553*10,72) Was ...