Die Suche ergab 12 Treffer

von Lars Winkler
Freitag 20. Dezember 2019, 21:19
Forum: Fehler melden
Thema: Mobilitätsseite Verlauf Vergleich Normverbrauch fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 14634

Re: Mobilitätsseite Verlauf Vergleich Normverbrauch fehlerha

Hallo,

wie sieht es mit dem Beheben des o.g. Problemes aus? Leider musste ich feststellen, dass die Anzeige "Vergleich Normverbrauch" weiterhin komische Werte anzeigt.

Wäre etwas fürs nächste Jahr.

Frohe Feiertage
Lars Winkler
von Lars Winkler
Montag 9. September 2019, 11:22
Forum: Fehler melden
Thema: Mobilitätsseite Verlauf Vergleich Normverbrauch fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 14634

Mobilitätsseite Verlauf Vergleich Normverbrauch fehlerhaft

Hallo, ich trage nach jedem Tanken die Gesamtkilometer sowie die getankte Menge ein. Dazu habe ich mir die Auswertungen unter Vergleich angeschaut und merkwürdige Ergebnisse erhalten. Wenn man sich die Daten der roten Linie (Vergleich Normverbrauch aktiviert) anschaut, ist da sehr viel merkwürdiges....
von Lars Winkler
Freitag 13. Januar 2017, 21:14
Forum: Fehler melden
Thema: Strom Rechnungseingabe fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 6278

Strom Rechnungseingabe fehlerhaft

Hallo, ich wollte gerade meine Stromabrechnung eintragen und habe festgestellt, daß bei der Eingabemaske der Zählerstände der Anfangsstand nicht angenommen wird, obwohl er (bis auf die Nachkommerstelle) identisch ist. Siehe mein Forumpost https://forum.energiesparkonto.de/viewtopic.php?p=7885&sid=a5...
von Lars Winkler
Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:10
Forum: Fehler melden
Thema: Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 11575

Re: Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft

Hallo nochmal, bei der Eingabe der Zählerwerte zu Beginn der Abrechnungsperiode werden leider nicht die Werte als Eingabe zugelassen, welche ich zum Ablesezeitpunkt im ESK eingtragen und dem Versorger mitgeteilt habe. Hier muß ich immer auf die nächste kWh aufrunden, damit die Eingabe akzeptiert wir...
von Lars Winkler
Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:55
Forum: Fehler melden
Thema: Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 11575

Heizen (Strom) Rechnungseingabe fehlerhaft

Hallo, ich wollte gerade meine Stromabrechnung eintragen und habe festgestellt, daß bei der Eingabemaske der Zählerstände HT und NT irgendwie verwechselt werden. Zum Vergleich zwei Screenshots von den korrespondierenden bereits eingetragenen Zählerständen. eintragen HT NT.PNG Stand HT.PNG Stand NT.P...
von Lars Winkler
Freitag 16. Januar 2015, 11:16
Forum: Strom
Thema: Stromversorger Liste zur Auswahl erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 14263

Re: Stromversorger Liste zur Auswahl erweitern

Hallo, ich würde meinen Post vom alten Jahr wieder in Spiel bringen. (siehe Thread ganz oben :-) Könnte man nicht auch die Unterstützung für Grüner Strom früher Grüner Strom Label Gold (GSLG) einbinden? Hallo, wenn man die Stromrechnung eingibt, wird zum Schluß gefragt, ob man Ökostrom bezieht und k...
von Lars Winkler
Mittwoch 26. März 2014, 22:32
Forum: Fehler melden
Thema: Strom geschätzt fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 18966

Re: Strom geschätzt fehlerhaft

Hallo Mawe und vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich empfinde diese Berechnung und Anzeige trotzdem nicht intuitiv und auch nicht nachvollziehbar. Von einer Jahresprognose erwarte ich den aktuellen Jahresverbrauch zzgl. dem weiteren geschätzten Verbrauch in diesem Jahr bei Heizkosten gerne...
von Lars Winkler
Montag 3. März 2014, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler App
Antworten: 17
Zugriffe: 49318

Re: Fehler App

Hallo ich habe noch ein kleine Problem mit doppelten Zählerständen. Die Zählerstände (Strom, Heizen Strom HT, Heizen Strom NT) lese ich ausschließlich mit der Android App ab und vergesse meist danach zu synchronisieren. (siehe Post weiter oben) Nun hatte ich in der Vergangenheit das Phänomen, daß ei...
von Lars Winkler
Donnerstag 27. Februar 2014, 22:30
Forum: Fehler melden
Thema: Strom geschätzt fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 18966

Re: Strom geschätzt fehlerhaft

Hallo Mahe,

ich habe zwei Screenshots zur Visualisierung gemacht.
Screenshot 2014-02-27 22.26.46.png
Screenshot 2014-02-27 22.26.46.png (92.74 KiB) 18894 mal betrachtet
Screenshot 2014-02-27 22.26.04.png
Screenshot 2014-02-27 22.26.04.png (92.88 KiB) 18894 mal betrachtet
MfG
Lars
von Lars Winkler
Freitag 14. Februar 2014, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler App
Antworten: 17
Zugriffe: 49318

Re: Fehler App

Hallo Zum Thema Fehler in der App hätte ich noch die Synchronisation. Ich würde es begrüßen, wenn die gerade in der App eingegebenen Werte zeitnah synchronisiert bzw. hochgeladen werden. Heute hatte ich den Fall, daß alle Eingaben seit dem 15.01.2014 nicht hochgeladen wurden, obwohl ich seit diesem ...