Die Suche ergab 5 Treffer

von Energiesparer234181
Samstag 18. Februar 2017, 16:10
Forum: Strom
Thema: Ökostrom den richtigen Anbieter finden?
Antworten: 15
Zugriffe: 54096

Re: Ökostrom den richtigen Anbieter finden?

Ich bin gefühlt schon ewig und aus Überzeugung bei den Stromrebellen.

https://www.ews-schoenau.de/

Knut
von Energiesparer234181
Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:50
Forum: Heizen
Thema: Hilfe! unbekannter Verbraucher - 4022,3 kWh pro Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 29699

Re: Hilfe! unbekannter Verbraucher - 4022,3 kWh pro Jahr

Dann würde ich den Messstellenbetreiber auffordern, den Zähler zu wechseln und ggf. zu prüfen. Oder kannst Du die Nachtspeicheröfen evtl. direkt am Ofen ausschalten zum Testen? Mehrfamilienhaus? Dann würde ich trotzdem mal zu HT-Zeiten - Alle normalen Hausstrom-Sicherungen raus - Wenn dann noch Bezu...
von Energiesparer234181
Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:01
Forum: Heizen
Thema: Hilfe! unbekannter Verbraucher - 4022,3 kWh pro Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 29699

Re: Hilfe! unbekannter Verbraucher - 4022,3 kWh pro Jahr

Der HT/NT Kreis hat doch eine eigene Sicherung(en) nehme ich an, was passiert oder funktioniert denn nicht mehr, wenn Du tagsüber (bzw. zu HT-Zeiten) diese Sicherung ausschaltest?!

Eigentlich dürfte doch nur die Heizung überhaupt hinter dem Zähler sitzen.

Knut
von Energiesparer234181
Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:44
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 28
Zugriffe: 78785

Re: Smart Meter anbinden

Hi Mahe, ich finde die API-Lösung suboptimal und nicht sehr sicher. Es wäre schön, wenn z.B. folgendes beachtet wird: - Credentials niemals über GET-URLs, immer über POST - API-Key möglichst auch nicht in der URL, z.B. besser im Header oder im POST-Parameter - Daten-verändernde Calls niemals per GET...
von Energiesparer234181
Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:25
Forum: Fehler melden
Thema: PV auf Carport
Antworten: 1
Zugriffe: 5784

PV auf Carport

Eingaben werden nicht akzepiert:

- Bewohner: 0 --> Die Anzahl der Bewohner muss zwischen 1 und 15 liegen.
- beheizte Fläche: 0 m² --> Die beheizte Wohnfläche Ihres Haushalts muss zwischen 0 m² und 0 m² liegen.

Wobei die letzte Fehlermeldung schon fast lustig ist...

Knut