Die Suche ergab 7 Treffer

von Energiesparer226085
Dienstag 20. Dezember 2016, 10:28
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20516

Re: Verbrauch Nachtspeicher

So wollte mal wieder ein Update geben zu meinen Maßnahmen. Der November war bis jetzt der kälteste Monat bei uns mit einer Gradtagzahl von 450 - 465 je nach Wetterstation. Wir hatten in diesem Monat einen Verbrauch von 1550 kwh. Allerdings muss ich gestehen das dieser mir recht hoch vorkam. Mein näc...
von Energiesparer226085
Freitag 14. Oktober 2016, 07:02
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20516

Re: Verbrauch Nachtspeicher

Ok. Das habe ich verstanden. Dort wäre bei mir nur das Problem das die 3 Olsberg Öfen Baujahr 2016 sind. Die Dämmung und Wärmerückhaltung ist dort echt beachtlich. Kaum bis gar keine Abwärme über das Gehäuse. Der nächste Aspekt ist das wir kleine Kinder haben und dort gewisse Räume permanent beheizt...
von Energiesparer226085
Montag 10. Oktober 2016, 09:01
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20516

Re: Verbrauch Nachtspeicher

Hallo, und danke noch mal für das tolle Feedback, Zu der Idee mit der Gas-Therme, also geht nicht würde ich auch nicht pauschal ausschließen. Sicherlich wird es dort Wege geben, wie z.b mit dem Kamin Außen. Allerdings hätte ich diesen dann wahrscheinlich direkt auf der Einfahrtseite. Da mein Haus re...
von Energiesparer226085
Donnerstag 6. Oktober 2016, 08:03
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20516

Re: Verbrauch Nachtspeicher

Hallo, danke für deine Antwort Uwe. Ja das hatte ich vergesen zu erwähnen. Wir haben 140qm Fläche. Einen Ofen im Wohnzimmer haben wir auch 7KW Speckstein. Der wärmt Wohnzimmer und Küche und den Flure zum teil super auf. Allerdings auf Grund der Tatsache das wir in einem Bungalow wohnen verteilt sich...
von Energiesparer226085
Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:23
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20516

Verbrauch Nachtspeicher

Hallo, ich wollte mal den Verbrauch von Nachtspeicheröfen diskutieren. Eins vor weg. Mir ist bewusst das es nicht die beste Art zu heizen ist, aber viele die ich mittlerweile kennengelernt habe, haben wie ich keine andere Wahl. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was Ihr vergleichsweise verbraucht....
von Energiesparer226085
Montag 8. August 2016, 07:50
Forum: Heizen
Thema: Nachtspeicher / Energiespeicherofen
Antworten: 4
Zugriffe: 19918

Re: Nachtspeicher / Energiespeicherofen

Ja das ist richtig. 21KW hören sich auch erstmal riesig an. Man sollter aber nicht ausser Acht lassen, dass jeder Speicherofen durch drei Phasen versorgt wird. Demnach wäre es auch möglich die Last der Speicheröfen zu dritteln. Was natürlich eine Erhöhung der Ladezeit bedeutet. An sehr kalten Tagen ...
von Energiesparer226085
Mittwoch 3. August 2016, 07:43
Forum: Heizen
Thema: Nachtspeicher / Energiespeicherofen
Antworten: 4
Zugriffe: 19918

Nachtspeicher / Energiespeicherofen

Hallo, ich wollte einmal meine Situation vorstellen und mein vorhaben diskutieren. Bin dort gerne offen für neue Gedankenanstöße. :D Wir besitzen einen 140m² Flachdach Bungalow, der mit Nachtspeicherofen beheizt wird. Mir ist klar, das dies nicht die billigste Art zu heizen ist und es wurden auch be...