Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer223437
Freitag 16. September 2016, 08:03
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler in der Berechnung Stromverbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 6613

Re: Fehler in der Berechnung Stromverbrauch

Hallo Max, verstanden und Danke für die Info. Kommt vermutlich durch den Vertragswechsel und eine Stromverbrauchsschätzung bis zum Ende 31.07.2016. Die tatsächlichen Zählerstände weichen dann natürlich ab. Ich habe die beiden Zählerstände gelöscht. Jetzt müsste nur noch jemand die Berechnung neu ans...
von Energiesparer223437
Montag 12. September 2016, 12:16
Forum: Fehler melden
Thema: Fehler in der Berechnung Stromverbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 6613

Fehler in der Berechnung Stromverbrauch

Hallo, auch bei mir scheint was krumm zu sein bzw. falsch berechnet zu werden: "Sie verbrauchen viel Strom. Ihr Verbrauch lag im August 2016 21131 kWh (+8590%) höher als bei Nutzern in ähnlichen Haushalten." Wenn ich so viel Strom verbrauchen würde , würde ich die Meldung verstehen. :D Bitte mal die...
von Energiesparer223437
Dienstag 23. August 2016, 09:07
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ist mein Verbrauch so schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 41362

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Servus, - 2,5 Personenhaushalt - freistehendes EFH - Fröling P1 Pelletheizung zentral mit Warmwasseraufbereitung - 1.000 Liter Pufferspeicher - KEINe Solarunterstützung! Heizkreis momentan aus (zur Info: 150 m² beheizte Wohnfläche), also momentan nur Warmwasser. Tageswerte zwischen: Juni 2016: 2 Kg/...
von Energiesparer223437
Freitag 22. April 2016, 07:18
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: mehrere Wasserzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 10769

Re: mehrere Wasserzähler

Hallo Mahe, dazu nur eine kurze Verständnisfrage: wenn ich Unterzähler anlege im Bereich: - Strom, geht ESK davon aus das die kWh des Unterzählers in der Angabe der kWh des Hauptzählers beinhaltet sind? - Wasser, geht ESK davon aus das die m³/Liter des Unterzählers in der Angabe der m³/Liter des Hau...
von Energiesparer223437
Freitag 15. April 2016, 09:41
Forum: Fehler melden
Thema: Datenimport im Bereich Heizung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 5859

Re: Datenimport im Bereich Heizung nicht möglich

Hallo Max, ich hätte 322 einzelne Füllstände die ich eintragen würde. Wenn das über ein direktes Datenbank Update gehen würde wäre es natürlich super. Ein Zeitpunkt innerhalb der 322 Datensätze beinhaltet auch eine neue Befüllung. Eventuell wäre ja auch eine technische Lösung / Alternative möglich, ...
von Energiesparer223437
Donnerstag 14. April 2016, 14:50
Forum: Fehler melden
Thema: Datenimport im Bereich Heizung nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 5859

Datenimport im Bereich Heizung nicht möglich

Hallo,

ich sehe leider im Bereich Heizung keine Importmöglichkeit der Füllstandsdaten.

Gibt es das nicht so wie bei Strom und Wasser?
In der Hilfe wird beschrieben, dass der Datenimport für alle Bereiche zur Verfügung steht.

Gruß
Jan