Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer223099
Donnerstag 7. April 2016, 09:29
Forum: Dämmung
Thema: Dämmung mit natürlichen Rohstoffen
Antworten: 4
Zugriffe: 20253

Re: Dämmung mit natürlichen Rohstoffen

Bei natürlichen Dämmstoffen fällt mir Thermofloc ein, vgl. https://www.thermofloc.de/ Dort werden Stoffe aus sortenreinem Papier von Tageszeitung gewonnen und bestehen somit zu 100% aus biologischen Stoffen. Angesichts der hervorragenden Wärmedämmung (Dämmstärken 20-500mm), der leichten Installation...
von Energiesparer223099
Donnerstag 7. April 2016, 09:25
Forum: Strom
Thema: Sparen durch LED ?
Antworten: 18
Zugriffe: 59445

Re: Sparen durch LED ?

Energiesparkosten lassen sich durch LEDs bei gleicher Nutzungsintensität kaum bis gar nicht einsparen. Lieber das Licht ausschalten!
von Energiesparer223099
Donnerstag 7. April 2016, 09:20
Forum: Strom
Thema: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 41561

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Schau bei den Anbietern, ob Zertifikate oder andere Öko-Siegel vorhanden sind. Ich kann die GrüneWelt. Dort gibt es mehrere Tarifmöglichkeiten und die Kündigungsfristen sind auch flexibel. Bei 94% Kundenzufriedenheit würde ich solche Anbieter genaue ansehen.