Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer220985
Donnerstag 10. November 2016, 10:45
Forum: Heizen
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es Heizkosten zu sparen?
Antworten: 10
Zugriffe: 33746

Re: Welche Möglichkeiten gibt es Heizkosten zu sparen?

Hallo, da die Heizsaison wieder im vollem Gange ist, möchte ich hier noch ein paar persönliche Tipps zum Heizkosten sparen abgeben. Also wir, schließen immer alle Türen der Zimmer die nur sehr wenig beheizt werden. Außerdem verwenden wir in den Räumen in denen wir uns sehr viel aufhalten Thermostate...
von Energiesparer220985
Mittwoch 9. November 2016, 16:45
Forum: Strom
Thema: Ökostrom den richtigen Anbieter finden?
Antworten: 15
Zugriffe: 54143

Re: Ökostrom den richtigen Anbieter finden?

Ich beziehe Ökostrom von www.boss.energy. Habe hier ein tolles Angebot über ein Stromvergleichsportal bekommen (weiß nicht mehr welches). Bin aber sehr zufrieden.
von Energiesparer220985
Donnerstag 3. März 2016, 14:52
Forum: Dämmung
Thema: 100 Jahre altes Haus energetisch sanieren
Antworten: 3
Zugriffe: 17910

Re: 100 Jahre altes Haus energetisch sanieren

Ich schließe mich dem Vorredner an. Die Fragen kann man nicht pauschal beantworten und hier müsste ein Fachexperte vor Ort sein, der sich das Ganze anschaut und die Kosten genau kalkulieren kann. Was ich dir bei Dämmungen (z.B. Wärmedämmung) auch empfehlen kann: lass dich von Experten für die jeweil...
von Energiesparer220985
Donnerstag 3. März 2016, 14:46
Forum: Wasser
Thema: Wie spart man im Haushalt Wasser?
Antworten: 31
Zugriffe: 105546

Re: Wie spart man im Haushalt Wasser?

Waschmaschinen haben spezielle Programme, die vor dem Waschgang eingestellt werden können. Wir nutzen zu Hause einen Warmwasserspeicher, mit der die Temperatur nochmal reguliert werden kann. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren lassen sich Kosten einsparen!
von Energiesparer220985
Donnerstag 3. März 2016, 14:40
Forum: Heizen
Thema: Schimmel durch schlechte Heizung
Antworten: 1
Zugriffe: 8560

Re: Schimmel durch schlechte Heizung

Wurde das Problem inzwischen behoben?
von Energiesparer220985
Donnerstag 3. März 2016, 14:39
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Lohnt der Kesseltausch wirklich?
Antworten: 33
Zugriffe: 112683

Re: Lohnt der Kesseltausch wirklich?

Hab mir damals die Anschaffungskosten gespart, als es um dem Tausch ging. Muss jeder für sich entscheiden.