Die Suche ergab 17 Treffer

von Energiesparer218945
Samstag 15. September 2018, 07:08
Forum: Feedback-Button
Thema: Feedback
Antworten: 1
Zugriffe: 10345

Feedback

<t>Hallo liebes CO2-Team, aktuell habe ich in den Tageswerten Heizen mehrmals im Monat Tage ohne Verbrauchsbalken, die tatsächlich bei unserer Pelletsheizung nicht existieren. Mit freundlichen Grüßen <br/> <br/> Zuordnung zu Problembereichen:<br/> - Berechnungsfehler<br/> <br/> Zufriedenheits-Note:2...
von Energiesparer218945
Montag 10. September 2018, 13:21
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Darstellung des Pelletsverbrauchs
Antworten: 0
Zugriffe: 6025

Falsche Darstellung des Pelletsverbrauchs

Beispiel Eintrag Speicherstand 26.08.18: 6429kg und nächster Eintrag 4.9.18: 6404kg.
Im Diagramm wird dann der Verbrauch im August als 2kWh/d dargestellt, und der Rest auf den September aufgeteilt, was aber totaler Quatsch ist, da in dieser Zeit mein Tagesverbrauch relativ konstant war.
von Energiesparer218945
Sonntag 30. Juli 2017, 12:23
Forum: Heizen
Thema: Immer noch nicht nachvollziehbare Vergleichswerte!
Antworten: 2
Zugriffe: 9336

Immer noch nicht nachvollziehbare Vergleichswerte!

Liebes CO2-Team und energiesparkonto-user, Wie bereits vergangenes Jahr habe ich im Sommer, zu Zeiten meines niedrigsten Verbrauchs an Pellets, etwa 2 bis 3 Kilo Verbrauch am Tag. Haus 100m2 von 1986, ETA PU15 mit Pufferspeicher, keine Sonnenenergie, 2 Personen Haushalt. Ich nutze diese Website, um ...
von Energiesparer218945
Dienstag 6. Dezember 2016, 14:04
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ist mein Verbrauch so schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 41003

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Momentan ist seit dem 28.11.16 mein Pellets-Verbrauch konstant bei 25kg/Tag. (120m2-Haus, Außentemperatur um die 0*C) Es erscheint mir sehr hoch und ich denke, dass die Einstellungen besser waren, bevor mein Heizungsbauer die Parameter bei der Wartung im Sommer optimiert hat. Ich frag noch mal in di...
von Energiesparer218945
Mittwoch 30. November 2016, 09:54
Forum: Strom
Thema: Ökostrom den richtigen Anbieter finden?
Antworten: 15
Zugriffe: 54128

Re: Ökostrom den richtigen Anbieter finden?

Ich bin mit greenpeace energy sehr zufrieden.
Das ist ein sehr vertrauenswürdiger Anbieter, ausgezeichnet als nachhaltigster Anbieter, der sehr transparent informiert.
Ich empfehle einen Besuch der Homepage www.greenpeace-energy.de
von Energiesparer218945
Mittwoch 7. September 2016, 12:44
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ist mein Verbrauch so schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 41003

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Ja, das man das aktiv befürworten und aktivieren müssen sollte, sehe ich genauso. Und ich würde die Anfragemöglichkeit auch nur jenen anbieten, die ihre anonymen Daten zur Verfügung stellen. Und wenn man es selbst aktiviert hat, wird es einen wahrscheinlich auch nicht nerven. Zumal man ja selbst bes...
von Energiesparer218945
Dienstag 6. September 2016, 20:51
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ist mein Verbrauch so schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 41003

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Also ganz ehrlich, was sollte daran datenschutzrechtlich problematisch sein, wenn ich meine Verbrauchsdaten als "EnergiesparerXYZ" zur Verfügung stelle, und mich jemand über das Nachrichtensystem des Forums unter "EnergiesparerXYZ" erreichen kann?
von Energiesparer218945
Montag 5. September 2016, 08:23
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ist mein Verbrauch so schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 41003

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Nun, heute zeigt mir die Übersicht einen Mehrverbrauch gegenüber ähnlicher Haushalte von 355% im August. Einfach mal so. Mein Verbrauch im August hat sich ja nicht mehr verändert. Trotzdem stand da gestern, mein Mehrverbrauch sei 165% höher. Und heute schon 355%. Das zeigt, dass hier einiges nicht z...
von Energiesparer218945
Sonntag 4. September 2016, 10:42
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Ist mein Verbrauch so schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 41003

Re: Ist mein Verbrauch so schlecht?

Danke für Deine Angaben Jan! Deine Werte sind für mich nachvollziehbar und glaubwürdig. Die Werte, die mir als Vergleichswerte ähnlicher Haushalte angezeigt werden, sind für mich nicht nachvollziehbar. Mein Verbrauch im August 305kWh was 2kg pro Tag entspricht wobei 10 Tage lang die Heizung auf Urla...
von Energiesparer218945
Montag 8. August 2016, 11:48
Forum: Fehler melden
Thema: Monatswerte fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 7957

Re: Monatswerte fehlerhaft

Ich habe es selbst gelöst, indem ich einen 1.12.2015 Wert von 6499kg Speicherstand eingefügt habe.
Trotzdem scheint da ja ein Fehler vorzuliegen.