Die Suche ergab 3 Treffer

von Energiesparer166797
Sonntag 30. März 2014, 17:42
Forum: Strom
Thema: Stromverbrauch mit Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 35382

Re: Stromverbrauch mit Aquarium

Guten Abend. Sorry für meine späte Antwort. Den Tipp werde ich gerne aufgreifen. Die hintere Scheibe und somit die größere Fläche von 2 m hat bereits eine Rückwand in Form einer ca. 0,5 dicken Matte. Aber eine der Seitenscheiben kann ich noch zumachen. Meine Diskus wohnen bei 29 Grad, habe erstmal e...
von Energiesparer166797
Mittwoch 5. Februar 2014, 14:43
Forum: Strom
Thema: Stromverbrauch mit Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 35382

Re: Stromverbrauch mit Aquarium

Hi, danke für die Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt. Erstmal fallen die 1250 kwh für den Kühlschrank in diesem Jahr weg. Das Aquarium ist sicherlich ein Energiefresser, da die Fische eine relativ konstante Temperatur von 29-30 Grad benötigen und die Lichtröhren bei der Größe auch entspre...
von Energiesparer166797
Dienstag 4. Februar 2014, 13:49
Forum: Strom
Thema: Stromverbrauch mit Aquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 35382

Stromverbrauch mit Aquarium

Hallo zusammen, ich bin auch neu im Forum, weil mich mein Stromverbrauch doch sehr irritiert hat und ich gesehen habe, dass andere dieses Problem anscheinend auch haben. Wir liegen in einer Doppelhaushälfte bewohnt von 2, gelegentlich auch 3 Personen in diesem Jahr bei 6685 kwh. Im Gegensatz zu den ...