Die Suche ergab 34 Treffer

von Energiesparer217629
Montag 16. April 2018, 09:22
Forum: Fehler melden
Thema: Daten werden neu berechnet
Antworten: 59
Zugriffe: 138642

Re: Daten werden neu berechnet

Auch bei mir werden die Monatswerte jetzt wieder seit Tagen neu berechnet...
von Energiesparer217629
Montag 19. März 2018, 14:00
Forum: Strom
Thema: Lohnt es sich den Stromanbieter zu wechseln ?
Antworten: 21
Zugriffe: 66425

Re: Lohnt es sich den Stromanbieter zu wechseln ?

Hallo, ich kann empfehlen alle 12 Monate zu wechseln, einfach aus dem Grund, um immer Vorteil von den Neukundenbonus zu erhalten. Hier eine gute [LINK ENTFERNT] für die Tarifsuche. Servus Das Dumme dabei ist aber, das es den Neukundenbonus meistens nur dann gibt, wenn man mindestens 12 Monate ungek...
von Energiesparer217629
Montag 26. Februar 2018, 10:30
Forum: Wasser
Thema: Sparen beim duschen und Toilettengang
Antworten: 25
Zugriffe: 78099

Re: Sparen beim duschen und Toilettengang

Einfach so gut es geht die öffentlichen Toiletten verwenden. Wer's nötig hat. Mit der ersten Krankheit die man sich dort wegholt ist der Einspareffekt vorbei... Warum nicht gleich in den nächsten Gulli pinkeln? Kann man auch vor der eigenen Haustür... und hat sicherlich weniger Keime als so manche ...
von Energiesparer217629
Freitag 1. Dezember 2017, 08:44
Forum: Fehler melden
Thema: Gasverbrauch: Diagramm/Berechnung enorme Abweichung
Antworten: 5
Zugriffe: 15873

Re: Gasverbrauch: Diagramm/Berechnung enorme Abweichung

Nö, ich hab das schon vor ewiger Zeit gemeldet. "Jugend forscht" - das ist gut, genau das Gefühl hat sich bei mir eingeschlichen und gefestigt. Leider. Aber ich nutze das Programm dann hauptsächlich, um einen Vergleich über die Eigenverbräuche über die Jahre hinweg zu bekommen. Das klappt ja zum Glü...
von Energiesparer217629
Donnerstag 18. Mai 2017, 14:29
Forum: Strom
Thema: Sparen durch LED ?
Antworten: 18
Zugriffe: 58285

Re: Sparen durch LED ?

... LED Pendelleuchte ([url]http://.../[/url]) ... Haben sie tatsächlich mal gelesen, welchen Schmarrn sie da verlinkt haben? Ich zitiere mal: " LED Pendelleuchte erwidern extraordinär sachte auf Harn. In Folge dessen werden die Käufer hierauf acht geben, sodass die LED Pendelleuchte mit diesen Wor...
von Energiesparer217629
Donnerstag 27. April 2017, 09:06
Forum: Strom
Thema: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?
Antworten: 29
Zugriffe: 95313

Re: Guter Wäschetrockner(Energiesparend)?

Mein Wäschetrockner ist die Sonne. Völlig kostenlos. Im Winter dauert es ein wenig länger, aber bisher haben wir als Familie die Wäsche auch immer ohne weitere technische Hilfsmittel trocken bekommen. Mein Tipp wäre: lieber in eine gute Waschmaschine mit sehr hoher Schleuderzahl investieren, dann ko...
von Energiesparer217629
Dienstag 25. April 2017, 11:49
Forum: Lob & Kritik
Thema: Wann amortisiert sich der neue Heizkessel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 19125

Re: Wann amortisiert sich der neue Heizkessel ?

Weil das Portal auch werbefinanziert ist?
von Energiesparer217629
Mittwoch 12. April 2017, 12:21
Forum: Fehler melden
Thema: Wieder mal falsche Berechnungen und Anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 9524

Re: Wieder mal falsche Berechnungen und Anzeigen

Wäre aber nett,, wenn diese Bereinigung beim Vergleich zu "ähnlichen Haushalten" genauso machen würde, hier steht bei beiden Diagrammen derselbe Wert :(
von Energiesparer217629
Dienstag 4. April 2017, 10:57
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 266740

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Ich würde mich allerdings am meisten freuen, wenn die Berechnungen von Verbräuchen endlich richtig funktionierten, plausible und in sich konsistente Ergebnisse liefern würden - vor allem auch über die verschiedenen Anzeigen/Mails/Meldungen hinweg. Abweichungen von mehr als 10% zu den eingegebenen Ve...