Die Suche ergab 5 Treffer

von Energiesparer166532
Dienstag 30. Dezember 2014, 14:19
Forum: Heizen
Thema: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 31273

Re: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen

Dann halt ich den Wasserkocher jetzt auch dauerhaft warm um Energie zu sparen ;)
von Energiesparer166532
Dienstag 2. Dezember 2014, 09:33
Forum: Heizen
Thema: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 31273

Re: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen

Interessanterweise hab ich hierzu genau unser Thema in einem Physik Buch ("Denksport Physik") gefunden. Ich würde ja ein Foto der Seite davon hier hineinstellen, weiß aber nicht ob ich dann nicht wegen dem Copyright Probleme bekomme. Letztendlich wird hier auch mit dem Eimer argumentiert: Aus dem Ei...
von Energiesparer166532
Mittwoch 1. Oktober 2014, 08:04
Forum: Heizen
Thema: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 31273

Re: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen

Danke für die Antwort Ingo! Das kalte Wände unbehaglich sind und erhöhte Schimmelgefahr besteht leuchtet mir ein. Aber warum benötige ich unterm Strich mehr Energie um einen ausgekühlten Raum zu heizen? Ich brauche ja auch Energie um die Temperatur auf einem gewissen Level zu halten.... Persönlich k...
von Energiesparer166532
Sonntag 28. September 2014, 10:02
Forum: Heizen
Thema: Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen
Antworten: 13
Zugriffe: 31273

Heizung komplett aus oder auf niedrigen Wert stellen

Hallo! Man hört ja immer, man solle die Heizung nicht Komplett ausschalten wenn man den Raum verlässt, sondern lieber auf den Thermostaten auf zb 2 stellen damit die Räume nicht auskühlen. Physikalisch müsste man aber doch mehr Energie sparen, wenn man die Heizung immer komplett ausschaltet. Die Woh...
von Energiesparer166532
Sonntag 28. September 2014, 09:57
Forum: Heizen
Thema: Verbrauchserfassung über Heizungszähler
Antworten: 6
Zugriffe: 15290

Verbrauchserfassung über Heizungszähler

Hallo! Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Geheizt wird bei uns mit Heizöl. Wie groß der Tank ist oder wann dieser Nachgefüllt wird weiß ich nicht. Ich drehe quasi einfach nur die Heizung auf wenn ich es warm haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit die Heizkosten zu erfassen indem ich die Zähle...