Die Suche ergab 6 Treffer

von Energiesparer213162
Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:01
Forum: Heizen
Thema: Heizung/Thermostate richtig einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 29167

Re: Heizung/Thermostate richtig einstellen

Hallo, 55€ mit Trinkwassererwärmung ist erst mal ein super Wert. Aussagkräftiger wäre allerdings die Kubikmeter/Jahr. Je nach Gaspreis gibt es dann Abweichungen zum Verbrauch. Die genannten raumtemperaturen tragen bestimmt ebenfalls zu dem niedrigen Verbrauch bei. Ich habe auch eine Brötje Therme, a...
von Energiesparer213162
Montag 17. Oktober 2016, 20:57
Forum: Strom
Thema: Spülmaschine oder Durchlauferhitzer Stromfresser?
Antworten: 3
Zugriffe: 11849

Re: Spülmaschine oder Durchlauferhitzer Stromfresser?

Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt zu dem Thema melde. Durchlauferhitzer oder Spülmaschine würde ich ausschließen, es sei denn, der Tagesablauf hätte sich derart verändert, dass diese Verbraucher auch die Ursache wären. Ich tippe auf einen defekten Kühlschrank oder Tiefkühltruhe. Das Delta von f...
von Energiesparer213162
Montag 10. Oktober 2016, 21:05
Forum: Fehler melden
Thema: Zählerstände nicht richtig angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 18006

Re: Zählerstände nicht richtig angezeigt

Hallo, bei mir tritt der Fehler auch bei den Monatswerten auf. Jahres- und Wochendarstellung sind o.k. Völlig daneben liegt der März hier wird zuviel angezeigt. Dafür sind die anderen Monate zu niedrig.

Gruß Uwe
von Energiesparer213162
Donnerstag 6. Oktober 2016, 18:16
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20613

Re: Verbrauch Nachtspeicher

Hallo, bis auf das Verlegen von Rohren, würde ich für die übrigen drei Argumente gegen eine Umbau, aber gerne folgende Anmerkungen machen. Der Gasanschluss ist verhältnismäßig günstig, wenn Gas in der Straße bereits verfügbar ist. In meiner Gemeinde bin ich da mit einer Pauschale von 1350€ ausgekomm...
von Energiesparer213162
Mittwoch 5. Oktober 2016, 18:11
Forum: Heizen
Thema: Verbrauch Nachtspeicher
Antworten: 8
Zugriffe: 20613

Re: Verbrauch Nachtspeicher

Hallo, ich kenne diese Leid, weil ich auch 1998 ein Einfamilienhaus mit Nachtspeicher erworben habe. Allerdings handelte es sich hierbei um einen Zentralspeicher, der einen intergrierten Wärmetauscher, der die Fußbodenheizung versorgt hat. Ein fehlender Gasanschluß und ein Kamin haben mich lange dav...
von Energiesparer213162
Montag 29. August 2016, 20:41
Forum: Heizen
Thema: Nachtspeicher / Energiespeicherofen
Antworten: 4
Zugriffe: 20433

Re: Nachtspeicher / Energiespeicherofen

Hallo, ich habe mit großen Interesse die Idee zur Umsetzung mit Photovoltanik verfolgt, weil ich ebenfalls vor der Entscheidung stand, was mache ich mit meiner Nachtspeicherheizung. Aus energetischer Sicht kann die Idee leider nicht funktioniren, ohne dass man viel Geld in Solarzellen investiert hat...