Die Suche ergab 2 Treffer

von Energiesparer203410
Samstag 4. November 2017, 09:24
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Einrichtung Luftwärmepumpe/ Vergleichshaushalte
Antworten: 3
Zugriffe: 12828

Re: Einrichtung Luftwärmepumpe/ Vergleichshaushalte

Guten Morgen und danke für die Rückmeldung. Zu Frage 2: Der Austausch des Heizsystems im ESK rein auf eine dezentrale Versorgung mit Durchlauferhitzer ist nicht sachgerecht, da wir eine Kombination aus Luftwaermepumpe und Durchlauferhitzer nutzen. Die Luftwaermepumpe waermt das Wasser auf 40 Grad vo...
von Energiesparer203410
Montag 30. Oktober 2017, 17:05
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Einrichtung Luftwärmepumpe/ Vergleichshaushalte
Antworten: 3
Zugriffe: 12828

Einrichtung Luftwärmepumpe/ Vergleichshaushalte

Guten Tag, seit 2015 erfasse ich meine Daten regelmäßig im Energiesparkonto. Frage 1: Für Heizung und Warmwasser habe ich damals eine Luftwärmepumpe angelegt (zentrale Versorgung). Der Jahresverbrauch liegt seither bei ca. 3000 kw/h pro Jahr bei 4 Personen und 226 qm beheizter Fläche. Im Bereich "Ha...