Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer208828
Freitag 31. Mai 2019, 17:09
Forum: Solarthermie
Thema: Brände mit thermischer Solaranlage
Antworten: 2
Zugriffe: 14768

Re: Brände mit thermischer Solaranlage

Auch ich habe keine Buschbeckanlage. Meine Anlage Baujahr 1996 hat einen 700 Literspeicher(550 Heizungspuffer,150 Liter Warmwasser)bei 8 m² Flachkollektor. Ich habe eine Solarsteuerung von Cosmo Uno. Diese bietet die Möglichkeit den Speicher Nachts zu kühlen. Tagsüber habe ich die Temperatur des Spe...
von Energiesparer208828
Sonntag 6. Januar 2019, 01:10
Forum: Projekte
Thema: PLZ 6 - Doppelhaus - energetische Maßnahmen
Antworten: 27
Zugriffe: 80266

Re: PLZ 6 - Doppelhaus - energetische Maßnahmen

Die Kosten für ein Brennwertgerät schätze ich zwischen 5000 bis 7000€ Einbau mit Schornsteinsanierung. Die Vorlauftemperatur Heizung liegt momentan bei ca 40°C ( Aussentemperatur heute 5°C innen 20°C). Der Anbau ist mit 55°C vom HB berechnet und da jetzt eine Aussenwand weniger für den Altbau zu hei...
von Energiesparer208828
Dienstag 25. Dezember 2018, 23:07
Forum: Projekte
Thema: PLZ 6 - Doppelhaus - energetische Maßnahmen
Antworten: 27
Zugriffe: 80266

Re: PLZ 6 - Doppelhaus - energetische Maßnahmen

Bin begeistert was sie so auf die Beine gestellt haben. Unser Haus Baujahr in den dreiziger Jahren mit 2 Bewohnern hat auch nur eine 24ziger Wand und Teilkeller . Die Wohnfläche beträgt 70 m². Fußbodenbereich ohne Keller mit Glasschaumschotter aufgefüllt. Dachdämmung 1997 mit 24 cm Zellulose. Seit 2...
von Energiesparer208828
Montag 29. Oktober 2018, 21:54
Forum: Mobilität
Thema: Ohne Auto leben
Antworten: 5
Zugriffe: 18012

Re: Ohne Auto leben

Hallo, ich habe auch kein Auto, bin gut zu Fuß bis 10000 Schritte am Tag. Ich finde wenn man sich erst mal an ohne Auto gewöhnt hat gehts ganz gut. bei Bedarf frage ich die Nachbarn ob sie mal was mitbringen oder ich nehme den Hackenporsche. Da ich jeden Tag mit Rucksack auf Arbeit gehe kann ich auf...