Die Suche ergab 15 Treffer

von Energiesparer90589
Freitag 26. August 2022, 16:35
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Spam in den Foren
Antworten: 0
Zugriffe: 8131

Spam in den Foren

Hallo Energiesparkonto-Team, wird eigentlich überhaupt noch nach dem Forum geschaut? Meines Erachtens wird dieses von Ihnen vernachlässigt! Es gibt Nutzer, die - wie Energiesparer294163 die über 20% der Beiträge des Forums schrieben und das alleine mit Spam - wie Energiesparer292596 in einer in Deut...
von Energiesparer90589
Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:30
Forum: Fehler melden
Thema: Mobilität - Normverbrauch je 100km unsinnig
Antworten: 3
Zugriffe: 10924

Re: Mobilität - Normverbrauch je 100km unsinnig

Ja, bitte die "unsichtbaren" Fahrzeuge löschen / trennen.
von Energiesparer90589
Dienstag 8. September 2020, 18:39
Forum: Mobilität
Thema: Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10
Antworten: 1
Zugriffe: 10053

Eingabe beim Tanken ob Super E5 oder E10

Da die meisten Autos heute sowohl Super E5 als auch E10 tanken dürfen, ist es mE wenig sinnvoll, dies nur beim Fahrzeugtyp anzugeben. Es wäre sinnvoller, dies bei den Betankungen wechseln zu können. Es gibt immer wieder Zapfsäulen, an denen nur eine der beiden Sorten (+ Ultra-Extra-Super) angeboten ...
von Energiesparer90589
Samstag 11. Mai 2019, 15:14
Forum: Solarthermie
Thema: Brände mit thermischer Solaranlage
Antworten: 2
Zugriffe: 14572

Brände mit thermischer Solaranlage

Guten Tag, von meinem Heizungsbauer bekam ich mit Einschreiben den Hinweis auf, dass es "vereinzelte Bränden an Dächer kam, die mit einer thermischen Solaranlage bestückt waren. Hierbei waren auch Dächer betroffen, auf denen eine Solarthermieanlage des [insolventen] Herstellers Buschbeck eingebaut w...
von Energiesparer90589
Samstag 3. Februar 2018, 13:04
Forum: Fehler melden
Thema: Mobilität - Normverbrauch je 100km unsinnig
Antworten: 3
Zugriffe: 10924

Mobilität - Normverbrauch je 100km unsinnig

Bei der Anzeige des Diagramms für einen Pkw wird im Diagramm pro Monat und Verbrauch je 100 km ein Normverbrauch von 110 Liter/100 km angezeigt. Dann wäre ich Tankwarts bester Freund - aber die Anzeige ist offensichtlicher Unsinn.
von Energiesparer90589
Samstag 16. September 2017, 10:52
Forum: Heizen
Thema: Vergleichbare Haushalte Lachhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 19201

Re: Vergleichbare Haushalte Lachhaft

Auch nach dem 13.09.17 sind die Werte der "vergleichbaren Haushalte" unsinnig (insbesondere in den Sommermonaten) durch die Solarthermie. Die Aussage "Sie haben im August 2017 vermutlich mehr Heizenergie als Nutzer in ähnlichen Haushalten verbraucht." mag richtig sein, aber der Gas-Verbrauch lag bei...
von Energiesparer90589
Freitag 30. Juni 2017, 20:38
Forum: Photovoltaik
Thema: Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 37636

Re: Exceltabelle für PV-Anlage zum Eigenverbrauch?

Hallo in die Runde! Ich betreibe seit ca. einem Monat eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch. Die installierten Zähler zeigen die erzeugte Strommenge total, den Bezug und die Lieferung an. Was mir fehlt, ist mein Verbrauch . Gibt es im Energiesparkonto eine Möglichkeit den zu ermitteln, die ich noch nic...
von Energiesparer90589
Samstag 5. Dezember 2015, 18:00
Forum: Praxistest Brennwert: Neuer Heizkessel – ja oder nein?
Thema: Auswahl neue Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 27030

Re: Auswahl neue Heizung

Da bereits ein Gasanschluss vorhanden ist, ist es sinnvoll diesen weiter zu nutzen. Direkte thermische Nutzung hat sicher einen geringeren Verlust als Strom (Erzeugung, Transport und wieder Wärme erzeugen), gegen Pellets (Feinstaub, teuer in der Anschaffung) und Öl spricht der benötigte Lagerplatz. ...
von Energiesparer90589
Samstag 31. Oktober 2015, 18:06
Forum: Strom
Thema: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 40363

Re: Wie kann ich Atomstrom vermeiden?

Weshalb auf den sauberen Strom aus KKW verzichten? Nach Wasser und PV ist das nach meiner Überzeugung im Regelbetrieb weiterhin die am wenigsten umweltschädliche Stromerzeugung. Wasser - optimal, aber nicht ausreichend verfügbar in Deutschland PV - leider scheint nachts nicht die Sonne, Speicherung ...
von Energiesparer90589
Samstag 24. Januar 2015, 18:04
Forum: Fehler melden
Thema: Photovoltaikabrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 8670

Re: Photovoltaikabrechnung

Liebe Programmierer des Energiesparkontos, vor einigen Wochen meldete ich den Fehler, dass bei einem Eintrag der Photovoltaikabrechnung Einspeise- und Eigenverbrauchszähler bei den notwendigen Berechnungen zur Bestimmung des Gesamtertrags vertauscht sind. Ich bitte um eine zeitnahe Korrektur. MfG K...