Die Suche ergab 7 Treffer

von Energiesparer207788
Donnerstag 25. Juni 2020, 08:52
Forum: Neues rund ums Energiesparkonto
Thema: Forum für Ecobot- Feedback:
Antworten: 5
Zugriffe: 6997

Re: Forum für Ecobot- Feedback:

Hallo Energiesparer265329,

vielen Dank für das Feedback. Unschöne Sache :/

Leider konnte ich das Problem gerade nicht reproduzieren. Unsere IT wird sich das anschauen.


lg
Max
von Energiesparer207788
Montag 11. November 2019, 13:26
Forum: Feedback-Button
Thema: bug
Antworten: 0
Zugriffe: 3835

bug

:|
von Energiesparer207788
Freitag 9. November 2018, 14:29
Forum: Fehler melden
Thema: Photovoltaik Errechnung Eigenverbrauch stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Re: Photovoltaik Errechnung Eigenverbrauch stimmt nicht

Hallo Energiesparer, hier das Ergebnis der Untersuchung. Die Erfassung der Zählerstände immer mit Stichtag "Letzte Tag im Monat" 00:00 Uhr führt dazu, dass ein geringer Teil immer noch ein kleiner Teil der Differenz auf den Vormonat entfällt. Das kommt daher, dass im ESK 00:00 Uhr immer den Anfang e...
von Energiesparer207788
Dienstag 31. Januar 2017, 10:22
Forum: Lob & Kritik
Thema: Heizen, Zusatzheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 4008

Re: Heizen, Zusatzheizung

Beim Thema Heizung wurde mit dem Update endlich die Zusammenführung aller Energieerzeuger in einem Diagramm vollzogen. Klasse. Wünschen würde ich mir, das zukünftig mehr wie eine Zusatzheizung ausgewählt werden kann. Gerade im Gebäudebestand wird nicht immer radikal die "alte Heizung" komplett erne...
von Energiesparer207788
Dienstag 31. Januar 2017, 10:14
Forum: Lob & Kritik
Thema: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ESK"?
Antworten: 28
Zugriffe: 47337

Re: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ES

Ich wette, dass die Idee mit dem Energiesparkonto viel besser funktionieren würde, wenn man die Daten der anderen vergleichen kann. Die Nutzer sollen dabei anonym bleiben - selbstverständlich. Wie zahlreiche Apps für Spritz sparen usw. So könnte jeder für sich was mitnehmen und nicht erst jahrelang ...
von Energiesparer207788
Dienstag 31. Januar 2017, 10:02
Forum: Lüftung
Thema: Heizkosten sparen mit einem Deckenventilator?
Antworten: 6
Zugriffe: 11524

Re: Heizkosten sparen mit einem Deckenventilator?

Hallo,

ich bin hier etwa spät in das Thema eingestiegen, aber ich finde den Trick mit Deckenventilator sehr hilfreich.

Ich vermute, der Ventilator verbraucht auch nicht so viel Strom? Oder? Soll man es tagsüber laufen lassen oder nur ein paar Stunden am Tag?
von Energiesparer207788
Sonntag 25. Oktober 2015, 16:41
Forum: Lob & Kritik
Thema: Heizen mit Solarwärme, Holz und Öl als Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

Heizen mit Solarwärme, Holz und Öl als Backup

Ich finde keine Möglichkeit Solarwärme, Holz und Öl (als Backup für Kranke und Urlauber) zur Beheizung einzutragen :x das gleiche gilt beim Strom für Fotovoltaik mit Eigenverbrauch :oops: also kann ich mich nicht mit dem Rest der Datenbank vergleichen, was ich davon halte? verschweige ich lieber gen...