Die Suche ergab 4 Treffer

von Energiesparer146467
Sonntag 30. April 2017, 15:52
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 266354

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Ich versuche herauszufinden wie sich mein Stromverbrauch im Haushalt zusammensetzt, d.h. welches Gerät verursacht welchen Stromverbrauch. Die Messung jedes einzelnen Gerätes ist sehr aufwendig. Hilfreich wäre ein Inventar der Geräte / Stromverbraucher, Verbauchsangaben der Hersteller, und die eigene...
von Energiesparer146467
Samstag 22. August 2015, 14:52
Forum: Lob & Kritik
Thema: Solarthermie in Heizen direkt einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10922

Re: Solarthermie in Heizen direkt einfügen?

Hallo, entscheidend ist doch der Verbrauch ihres Objektes, und nicht auf dem Papier errechnete Minderverbräuche, die evtl. nicht realisiert werden. Wenn sie wissen wollen wie gut die Heizungsunterstützung ist und sich ein niedrigerer Verbauch ergibt, könnten sie bsp.weise den Verbrauch an Wintertage...
von Energiesparer146467
Samstag 22. August 2015, 14:36
Forum: Strom
Thema: Sparen durch LED ?
Antworten: 18
Zugriffe: 58260

Re: Sparen durch LED ?

Die Tests der Stiftung Warentest sind hier lesenswert, auch was Infos das Farbspektrum der LED Leuchten betrifft.
von Energiesparer146467
Samstag 22. August 2015, 14:31
Forum: Strom
Thema: Gefrierschrank A+++ passt nicht durch die Kellertür
Antworten: 1
Zugriffe: 13190

Re: Gefrierschrank A+++ passt nicht durch die Kellertür

Haben sie schon einmal den Unterschied zwischen A+++ und A++ ausgerechnet, oder zwischen A+++ oder A+ ? Die Preisunterschiede zu A+++ sind teilweise deutlich, eine Amortisation teilweise erst nach 20 Jahren oder länger. Bauliche Bedingungen sind nun einmal zu berücksichtigen. Irgendwann wird es Mate...