Die Suche ergab 27 Treffer

von Energiesparer89
Freitag 8. Mai 2020, 08:36
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Smart Meter anbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 28235

Re: Smart Meter anbinden

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Wäre es möglich, dass ich ebenfalls einen API-Key erhalte? Leider wurde bislang auf meine eMails nicht reagiert.

Vielen Dank im voraus.
von Energiesparer89
Mittwoch 4. März 2020, 08:20
Forum: Fehler melden
Thema: Eintragen eines neuen Kessels nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Eintragen eines neuen Kessels nicht möglich

als ich letztes Mal geguckt habe, waren die Admins seit Monaten hier nicht online... keine Ahnung was das soll.
von Energiesparer89
Dienstag 14. August 2018, 19:07
Forum: Wasser
Thema: Eintragen der Wasserrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4631

Re: Eintragen der Wasserrechnung

Hallo, ich antworte mal auf den Post, da meiner wahrscheinlich die gleiche Überschrift hatte, auch wenn ich ein anderes Thema habe. Es geht um die Kosten für meine Wasserrechnung. Wasser wird bei mir über die Nebenkosten abgerechnet. Bei meinen Wasserkosten habe ich nur die reinen Kosten für das Kal...
von Energiesparer89
Mittwoch 24. Februar 2016, 08:46
Forum: Fehler melden
Thema: Schätzwerte in vergangenen Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 14980

Re: Schätzwerte in vergangenen Monaten

Das klappt, danke!
von Energiesparer89
Freitag 19. Februar 2016, 10:56
Forum: Fehler melden
Thema: Schätzwerte in vergangenen Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 14980

Re: Schätzwerte in vergangenen Monaten

Marco: das habe ich schon verstanden, nur war zunächst alles wieder richtig, deswegen dachte ich, das Problem sei behoben. Mahe: Ja, ich erfasse die Zählerstände mit der App. Was ich bisher vergessen habe zu erwähnen: ich gebe erst den einen Zählerstand ein (kalt oder warm) und anschließend den ande...
von Energiesparer89
Donnerstag 11. Februar 2016, 13:11
Forum: Fehler melden
Thema: Schätzwerte in vergangenen Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 14980

Re: Schätzwerte in vergangenen Monaten

Könnten Sie bei mir vielleicht doch nochmal nachschauen? Der Verbrauch scheint mir mit 6-7m³ pro Monat recht hoch. Wenn ich den Verbrauch vom 03.12.15-02.01.16 überschlage, komme ich so auf ca. 3m³ ... :?
von Energiesparer89
Donnerstag 11. Februar 2016, 07:24
Forum: Fehler melden
Thema: Schätzwerte in vergangenen Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 14980

Re: Schätzwerte in vergangenen Monaten

Jetzt scheint es zu funktionieren, danke!
Ob alle Zählerstände aus der App auch im Energiesparkonto sind, müsste ich mal prüfen. Aber normalerweise sollte es ja so sein, da es ja jedes Mal neu synchronisiert wird.
von Energiesparer89
Dienstag 9. Februar 2016, 07:34
Forum: Fehler melden
Thema: Schätzwerte in vergangenen Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 14980

Re: Schätzwerte in vergangenen Monaten

Gerade beim Wasserzähler bin ich zu 80-90% mit meinem WLAN verbunden, da ich mich beim Erfassen und Synchronisieren in meinem Badezimmer befinde. Normalerweise dauert es nicht lange und wird auch nicht unterbrochen. Das kommt nur manchmal vor, wenn ich im Keller den Stromzählerstand eingebe. Aber au...
von Energiesparer89
Dienstag 9. Februar 2016, 07:29
Forum: Fehler melden
Thema: Anzeige Wasserverbrauch Januar falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 2624

Re: Anzeige Wasserverbrauch Januar falsch

Hallo, schau mal hier: https://forum.energiesparkonto.de/viewt ... 2b1c5ba548

ist es vielleicht das gleiche Problem? Leider haben wir aber noch keine Lösung...
von Energiesparer89
Freitag 29. Januar 2016, 12:34
Forum: Fehler melden
Thema: Schätzwerte in vergangenen Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 14980

Re: Schätzwerte in vergangenen Monaten

Hallo, ich habe überall Schätzwerte stehen, außer bei den niedrigen Verbräuchen. Die Daten habe ich heute morgen mit der App eingegeben. Außer die Tankrechnung gebe ich alles per App ein. Den Verlauf schaue ich mir aber über den PC an. Direkt nach Eingabe der Zählerstände tippe ich immer auf synchro...