Die Suche ergab 13 Treffer

von Energiesparer202314
Samstag 6. Januar 2018, 16:33
Forum: Fragen an das Energiesparkonto Team
Thema: Freigabe eines Haushalts
Antworten: 1
Zugriffe: 3729

Freigabe eines Haushalts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich führe in meinem Energiesparkonto mehrere Haushalte. Gern würde ich einen dieser Haushalte einem anderen Nutzer zugänglich machen. Auf die anderen Haushalte soll er keinen Zugriff haben. Ist dies möglich?

Vielen Dank
Elektron
von Energiesparer202314
Dienstag 9. Mai 2017, 10:38
Forum: Lob & Kritik
Thema: Schätzungen mit Unterzählern
Antworten: 1
Zugriffe: 4634

Schätzungen mit Unterzählern

Hallo,

anhand der aktuellen Daten wird eine Verbauchsschätzung des Gesamtzählers (z.B. Strom) vorgenommen.

Sobald auch Unterzähler angezeigt werden, fehlt diese Funktion. Wäre es möglich auch eine Verbrauchsschätzung
mit Unterzählern bereitzustellen ?

Vielen Dank
Elektron
von Energiesparer202314
Donnerstag 4. Mai 2017, 17:40
Forum: Neue Feature fürs Energiesparkonto
Thema: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht
Antworten: 113
Zugriffe: 118939

Re: Neues Feature fürs Energiesparkonto gesucht

Hallo,

in der Monatsanzeige schwankt der Verbrauch naturgemäß durch eine variable Anzahl an Tagen.

Für einen exakten Vergleich wäre es notwendig, diese Grafik auch mit normierten Werten bzw.
mit einheitlicher Dauer darstellen zu können.

Viel Erfolg
Elektron
von Energiesparer202314
Dienstag 3. Januar 2017, 12:56
Forum: Fehler melden
Thema: Mobilität - Fehlerhaftes Diagramm bei pro 100 km
Antworten: 2
Zugriffe: 3072

Mobilität - Fehlerhaftes Diagramm bei pro 100 km

Hallo, leider ist seit dem letzten Update ein fehlerhaftes Diagramm im Bereich Mobilität zu sehen. Sobald man eine Darstellung pro 100 km wählt, werden zwei Fahrzeuge mit dem gleichen Namen angezeigt, obwohl nur ein Fahrzeug hinterlegt ist. Entsprechend ist der Durchschnittsverbrauch der "Gesamtflot...
von Energiesparer202314
Dienstag 18. Oktober 2016, 09:13
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Hydraulischer Abgleich bei Fernwärme
Antworten: 3
Zugriffe: 6916

Re: Hydraulischer Abgleich bei Fernwärme

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du eine Idee, wo die 25% Ersparnis herkommen ?

Die Anschlussleistung können wir aufgrund der Trinkwassererwärmung nicht weiter reduzieren.

Viele Grüße
Elektron
von Energiesparer202314
Samstag 15. Oktober 2016, 13:33
Forum: Hydraulischer Abgleich
Thema: Hydraulischer Abgleich bei Fernwärme
Antworten: 3
Zugriffe: 6916

Hydraulischer Abgleich bei Fernwärme

Hallo,

unser Mehrfamilienhaus ist an die Fermwärme angeschlossen.

Hat da ein Hydraulischer Abgleich überhaupt einen Einspareffekt?

Viele Grüße
Elektron
von Energiesparer202314
Montag 19. Oktober 2015, 21:19
Forum: Fehler melden
Thema: Falsche Verbrauchswerte Heizen
Antworten: 0
Zugriffe: 2387

Falsche Verbrauchswerte Heizen

Hallo, leider scheinen die Fehler hinsichtlich der Anzeige des Heizungsverbrauchs der Website immernoch nicht erledigt zu sein. Laut Diagramm auf der Website hatten wir im August 1020 kWh verbaucht, was unrealtisch ist. Die App zeigt dagegen den korrekten Wert mit 2592 kWh an. Theoretisch sollten de...
von Energiesparer202314
Sonntag 3. Mai 2015, 20:07
Forum: Fehler melden
Thema: Kostenabrechnung mit Zählerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

Re: Kostenabrechnung mit Zählerwechsel

Hallo, ja, von Hand kann ich die Abrechnung trennen und dann eingeben. Aber eigentlich ist das ja die Aufgabe von ESK, dem User solche Handrechnungen abzunehmen. Und so selten ist das leider nicht, da die Zähler aller 5 Jahre getauscht werden müssen... Vielleicht es Sache, wie ESK in Zukunft weiter ...
von Energiesparer202314
Samstag 25. April 2015, 16:08
Forum: Fehler melden
Thema: Kostenabrechnung mit Zählerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3839

Kostenabrechnung mit Zählerwechsel

Liebes ESK Team, ich habe gerade versucht eine Heizkostenabrechnung einzutragen. Jedoch ist in diesem Zeitraum ein Zählerwechsel vollzogen wurden, den ich auch eingetragen habe. Leider wird dies in der Eingabe der Heizkostenabrechnung nicht berücksichtigt, so dass ich sie aufgrund der Fehlermeldung,...
von Energiesparer202314
Freitag 24. April 2015, 12:35
Forum: Lob & Kritik
Thema: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ESK"?
Antworten: 28
Zugriffe: 48984

Re: Energiewerte eingetragen und jetzt? - Was bringt das "ES

Hallo, eine komfortable Erfassung hat das ESK mit der App und der Website gut umgesetzt. Wo derzeit noch großes Potenzial besteht, ist in der Auswertung der Daten. Hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das aussagekräftige Statisiken und Hochrechnungen fehlen. Zudem ist derzeit die...